Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie mir ohne die Adressdaten des Neuanschlusses keine Angebote machen können, teile ich Ihnen hiermit die Adresse des Neuanschlusses mit:
[Hier Adresse und Montagepunkt der 1. TAE einfügen]
Unter dieser Anschrift existiert bereits ein DSL-Anschluss, der ebenfalls über 1&1 realisiert ist. Ist ein Zusammenlegen der Verträge möglich?
Falls nicht, gehe ich davon aus, dass 1&1 inzwischen in der Lage ist, einen echten Umzug des DSL-Anschlusses durchzuführen. Das soll heißen, dass sämtliche Vertragsbestandteile mit Ausnahme des Schaltungsortes unangetastet bleiben. Dies betrifft insbesondere die von 1&1 bereits bestätigte Kündigung mit Wirkung zum 26. Mai 2010.
Sollte dies nicht möglich sein, teilen Sie mir bitte verschiedene attraktive Angebote mit, die mich davon überzeugen, die folgenden Nachteile in Kauf zu nehmen:
- erneute Mindestlaufzeit von 24 Monaten (entspricht mit einer Verlängerung um 14 Monate)
- Änderung meiner Festnetzrufnummern, obwohl ich im selben Vorwahlbereich umziehe
- erneute kostenpflichtige Aktivierung der 1&1 Handy-Flat
- Preiserhöhung um 50% bei der 1&1 Handy-Flat für Gespräche in nationale Mobilfunknetze
Ich gehe davon aus, dass Sie mir auch einen Tarifwechsel in den Tarif 1&1 DSL Classic, ohne Telefon- oder Handy-Flat, anbieten.
Dieses Schreiben ist kein Auftrag im Sinne Ihres Umzugsservice. Ich frage lediglich Angebote an.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen