Hallo,
bin derzeit auch mitten im Umzug, bzw. mein Vater.
Es ist ein Odysse.
Am 10.10.2008 umgezogen und am gleichen Tag war Telefon geschaltet. Seit dem Tag wartet mein Vater auf 1und1 Komplett R. Angeblich soll heute der Tag der Schaltung sein, bisher noch nichts passiert.
Nun werde ich am 01.04.2009 mit einem 1und1 Komplett Vertrag innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches umziehen. Nun weiß ich es war der Fehler meines Lebens nach Komplett zu wechseln, aber die Verlockung 12 Euro zu sparen war zu groß.
Naja das man eine neue Nummer bekommt könnt ich ja grad noch akzeptieren, aber wenn man die Fakten zusammenträgt ist es eine Frechheit dieser Vorgang:
- Neuanschluß (somit muß auch die Fritzbox neu konfiguriert werden)
- neue Rufnummer für VOIP und Mobilfunk
- altes Modem muß zurückgesandt werden auch wenn man es behalten will und ja es schonmal bezahlt hat
- Servicetechniker muß möglicherweise vorort kommen (8-14 Uhr), normalerweise arbeite ich zu der Zeit und müsste mir frei nehmen
- Servicetechniker kostet je nach 1und1 Mitarbeiter 32 Euro
- Email Adressen und Domäne wird gelöscht (und wie sichere ich bitte meine mails die dort auf dem Server liegen, Stichwort IMAP?)
- und das kostet mich dann noch 49 Euro (für den Aufwand müsste man von 1und1 Geld verlangen)
Ich bin echt sprachlos und frag mich was es für eine alternative Möglichkeit gibt den Umzug zu vollziehen.
Ich werde mal an das c´t Magazin schreiben und fragen ob das so normal ist.
Gruss
bin derzeit auch mitten im Umzug, bzw. mein Vater.
Es ist ein Odysse.
Am 10.10.2008 umgezogen und am gleichen Tag war Telefon geschaltet. Seit dem Tag wartet mein Vater auf 1und1 Komplett R. Angeblich soll heute der Tag der Schaltung sein, bisher noch nichts passiert.
Nun werde ich am 01.04.2009 mit einem 1und1 Komplett Vertrag innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches umziehen. Nun weiß ich es war der Fehler meines Lebens nach Komplett zu wechseln, aber die Verlockung 12 Euro zu sparen war zu groß.
Naja das man eine neue Nummer bekommt könnt ich ja grad noch akzeptieren, aber wenn man die Fakten zusammenträgt ist es eine Frechheit dieser Vorgang:
- Neuanschluß (somit muß auch die Fritzbox neu konfiguriert werden)
- neue Rufnummer für VOIP und Mobilfunk
- altes Modem muß zurückgesandt werden auch wenn man es behalten will und ja es schonmal bezahlt hat
- Servicetechniker muß möglicherweise vorort kommen (8-14 Uhr), normalerweise arbeite ich zu der Zeit und müsste mir frei nehmen
- Servicetechniker kostet je nach 1und1 Mitarbeiter 32 Euro
- Email Adressen und Domäne wird gelöscht (und wie sichere ich bitte meine mails die dort auf dem Server liegen, Stichwort IMAP?)
- und das kostet mich dann noch 49 Euro (für den Aufwand müsste man von 1und1 Geld verlangen)
Ich bin echt sprachlos und frag mich was es für eine alternative Möglichkeit gibt den Umzug zu vollziehen.
Ich werde mal an das c´t Magazin schreiben und fragen ob das so normal ist.
Gruss