1&1 Komplett-Paket bestellt ohne Festnetz: Fehler??

sylla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bisher war ich ausschließlich über Telekom und Billigvorwahlen unterwegs. (T-ISDN, DSL-1000er-Flatrate)

Nun: Wechsel geplant zu 1&1 Komplettpaket (6000er a 29,99 plus Freecall 1000, da oft Telefonate nach Griechenland und Neuseeland). Kann ich dann noch peterzahlt.de und andere Anbieter nutzen? Oder muss ich noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom behalten? Ich würde gerne meine alten Nummern zu 1&1 portieren.

Sorry, habe nicht so viel Ahnung von der Materie, möchte nur nicht das falsche bestellen...
:confused:

Schau dich mal bei der Familie betamax um. Tarifinfos gibt es hier. Der Account lässt sich bequem in der Fritzbox eintragen und per Wahlregel nutzen, auch zlB für deutsche Handygespräche. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit nonoh gemacht.

Die Telekom-Nummern kannst du übernehmen, allerdings verlangt die Telekom eine "Ablöse" von ca. 8 Euro.

Merci!

DANKE für die affenartig schnelle Antwort!!

Peterzahlt geht auch mit Komplett.

ah, bin beruhigt!

Dazu bekommst Du nach der Bestellung das Portierungsformular.

schon ausgefüllt!

Vielen Dank!

Schau dich mal bei der Familie betamax um. Tarifinfos gibt es hier. Der Account lässt sich bequem in der Fritzbox eintragen und per Wahlregel nutzen, auch zlB für deutsche Handygespräche. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit nonoh gemacht.

Die Telekom-Nummern kannst du übernehmen, allerdings verlangt die Telekom eine "Ablöse" von ca. 8 Euro.

Vielen Dank für den Tipp. Mal schauen, wenn ich die ganzen Sachen hier zusammengesteckt hat, ob ich das hinbekomme.

Habe ich mir schon gedacht, dass die Telekom einem das schwer machen wird. Selbst das Kündigen ist kompliziert - an zwei verschiedenen Adressen...

Selbst das Kündigen ist kompliziert
Wenn du nur einen normalen T-Com-Anschluss ohne Schnickschnack hast, sollstest du das Kündigen 1und1 überlassen. Dann ist gewährleistet, dass die Umstellung incl. Nummernportierung nahtlos funktioniert.

Wenn du nur einen normalen T-Com-Anschluss ohne Schnickschnack hast, sollstest du das Kündigen 1und1 überlassen. Dann ist gewährleistet, dass die Umstellung incl. Nummernportierung nahtlos funktioniert.

Der Anschluss ist aber irgendwie gesplittet:
1.) T-ISDN-Komfort (Kündigung macht dann wohl 1&1 weil ja die Nr. port. werden muss).
2.) T-Online dsl flat max (muss in Darmstadt gekündigt werden: ich?)
3.) T-DSL 1000 am T-ISDN (sitzen in Bonn: Kündigung von mir?)

Für 2.)3.) habe ich das von 1&1 vorbereitete Formular genutzt und faxe/schicke es an beide Adressen. Mir wurde gesagt, dass es ein alter Vertrag ist und ich bei zwei Anbietern bin, daher die Kündigung für die Positionen 2.) und 3) an T-Com in Bonn und t-online in Darmstadt von mir, die Kündigung von 1.) macht dann wohl 1&1, sie haben das Formular von mir unterschrieben bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.