- Mitglied seit
- 5 Feb 2009
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi,
mein Anschluss wurde Mitte Januar auf 1&1 Komplett 16000 umgestellt. Seitdem werde ich über QSC geroutet und habe extreme Probleme mit der Geschwindigkeit.
Mein DSL synchronisiert bei 13000KBit/s. Also morgens (um 6 Uhr) stehen noch volle 11Mbit/s zur Verfügung und ab 9uhr nur noch 6Mbits/s und ab 11uhr nur noch 3Mbit/s. Abends gegen 20 Uhr kann man ca. noch 1Mbit/s nutzen von dem schönen DSL16000 für 35¤.
Mit dem Ping verhält sich das identisch morgens um 6uhr 45ms und abends gegen 20 Uhr so zwischen 80-120ms beides schon mit Fastpath aktiv.
Da kann man wohl eindeutig von einer Überlastung des DSLAM oder Backbone ausgehen.
Mit nem Traceroute sieht man, dass der Ping bis zum ersten QSC Knoten die meiste Zeit benötigt (abends zwischen 70-80ms).
Ich habe dieses Problem schon mehrfach per eMail oder an der Hotline übermittelt, leider glaubt 1&1 das alles in bester Ordnung ist und man nichts machen müßte, da der Sync mit 13000Kbit/s klappt und mehr steht ja in den AGB nicht drinnen was sie noch versprochen hätten
Habt Ihr eine Idee was ich da noch machen kann ?
Gruß,
FunThomas2
mein Anschluss wurde Mitte Januar auf 1&1 Komplett 16000 umgestellt. Seitdem werde ich über QSC geroutet und habe extreme Probleme mit der Geschwindigkeit.
Mein DSL synchronisiert bei 13000KBit/s. Also morgens (um 6 Uhr) stehen noch volle 11Mbit/s zur Verfügung und ab 9uhr nur noch 6Mbits/s und ab 11uhr nur noch 3Mbit/s. Abends gegen 20 Uhr kann man ca. noch 1Mbit/s nutzen von dem schönen DSL16000 für 35¤.
Mit dem Ping verhält sich das identisch morgens um 6uhr 45ms und abends gegen 20 Uhr so zwischen 80-120ms beides schon mit Fastpath aktiv.
Da kann man wohl eindeutig von einer Überlastung des DSLAM oder Backbone ausgehen.
Mit nem Traceroute sieht man, dass der Ping bis zum ersten QSC Knoten die meiste Zeit benötigt (abends zwischen 70-80ms).
Ich habe dieses Problem schon mehrfach per eMail oder an der Hotline übermittelt, leider glaubt 1&1 das alles in bester Ordnung ist und man nichts machen müßte, da der Sync mit 13000Kbit/s klappt und mehr steht ja in den AGB nicht drinnen was sie noch versprochen hätten
Habt Ihr eine Idee was ich da noch machen kann ?
Gruß,
FunThomas2
Zuletzt bearbeitet: