Hallo,
habe gerade dieses Forum entdeckt, weil ich auf der Suche nach Lösungen für mein Problem bin.
Erstmal kurz eine Zusammenfassung:
04.03.2012: Tarifwechsel beantragt 1&1 Komplettanschluss 6.000 auf 1&1 Komplettanschluss 16.000)
Weil ich umziehen wollte und am neuen Wohnort 16.000er DSL zur Verfügung steht.
08.03.2012: Umzug bei 1&1 angemeldet (Wunschtermin 28.05.2012)
03.04.2012: Mitteilung Schaltungstermin für 29.05.2012
xx.04.2012: Fritzbox 7390 bekommen, am alten Wohnort eingerichtet, alles OK
29.05.2012: Anruf bei 1&1 weil noch kein DSL verfügbar ist. Antwort: Ich soll bis 18:00Uhr warten
Später nochmal angerufen, angeblich fehlte irgendwas, weshalb nicht geschaltet werden konnte. Neuer Schalttermin 11.06.2012
Komisch, die Telekom hatte mich zuvor angerufen und mir sogar den Namen des Vormieters genannt...
11.06.2012: Anruf bei 1&1 weil kein DSL. Antwort: Ich solle bis 18:00 Uhr warten.
11.06.2012: Um 21:00Uhr nochmal angerufen. Störung aufgenommen, Bearbeitungsdauer 24-48Std.
12.06.2012:
09:00 Uhr: 1&1 rief an und hat die Leitung durchgemessen.
09:23 Uhr Anruf von Telekom, Leitung durchgemessen, Antwort: er bekommt sie nicht synchron, Techniker kommt morgen (14:00-20:00Uhr) vorbei.
13.06.2012:
17:40 Uhr bei Telekom angerufen, ob alles in Ordnung ist. Konnten mir keine Auskunft geben, weil kein Telekomkunde.
20:10 Uhr anruf bei 1&1, weil kein Techniker da war und noch immer nix funktionierte. Antwort: Kann sein, dass der garnicht kommen muss, sondern den Fehler woanders behebt. Sie hatten noch keine Rückmeldung, deshalb sollte ich mal wieder warten:motz:
14.06.2012: Anruf bei 1&1 Man wollte sich drum kümmern, dass ein Techniker vorbei kommt zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr
15.06.2012: 13:15 Anruf bei 1&1, weil noch kein Techniker da war. Mir wurde zugesichert, dass er in den nächsten 15min. kommt.
Techniker kam dann auch. Hat ein Gerät angeschlossen und gesagt, er bekommt DSL synchron. Fritzbox vermutlich defekt. Am Splitter hat er auch nochmal gemessen, um auszuschließen, dass er defekt ist. Da war auch alles OK.
Hab dann noch meine alte FritzBox 7270 angeschlossen, die sagt auch: Keine Verbindung bitte Leitungen & Stecker überprüfen...
Die DSL-LED blinkt gleichmäßig etwa im Sekundentakt. Was kann ich jetzt noch tun?
Vor kurzem gab es ein Gewitter und ich kann nicht mehr 100%ig sagen, ob die Fritzboxen oder nur eine, zu diesem Zeitpunkt angeschlossen waren.
Eine neue Fritzbox wird mir zugeschickt. Nur glaube ich nach den ganzen Problemen nicht, dass es damit getan ist.
Ich fahre gleich zu nem Kollegen, der hat auch noch 2 alte Fritzboxen.
Bin jetzt seit 4 Wochen nur noch mobil mit Edge:cry: im Internet und Festnetz geht auch nicht...
Kann mir hier vielleicht jemand mit mehr Ahnung weiter helfen???
Vielen Dank & Gruß
Ronny
habe gerade dieses Forum entdeckt, weil ich auf der Suche nach Lösungen für mein Problem bin.
Erstmal kurz eine Zusammenfassung:
04.03.2012: Tarifwechsel beantragt 1&1 Komplettanschluss 6.000 auf 1&1 Komplettanschluss 16.000)
Weil ich umziehen wollte und am neuen Wohnort 16.000er DSL zur Verfügung steht.
08.03.2012: Umzug bei 1&1 angemeldet (Wunschtermin 28.05.2012)
03.04.2012: Mitteilung Schaltungstermin für 29.05.2012
xx.04.2012: Fritzbox 7390 bekommen, am alten Wohnort eingerichtet, alles OK
29.05.2012: Anruf bei 1&1 weil noch kein DSL verfügbar ist. Antwort: Ich soll bis 18:00Uhr warten
Später nochmal angerufen, angeblich fehlte irgendwas, weshalb nicht geschaltet werden konnte. Neuer Schalttermin 11.06.2012
Komisch, die Telekom hatte mich zuvor angerufen und mir sogar den Namen des Vormieters genannt...
11.06.2012: Anruf bei 1&1 weil kein DSL. Antwort: Ich solle bis 18:00 Uhr warten.
11.06.2012: Um 21:00Uhr nochmal angerufen. Störung aufgenommen, Bearbeitungsdauer 24-48Std.
12.06.2012:
09:00 Uhr: 1&1 rief an und hat die Leitung durchgemessen.
09:23 Uhr Anruf von Telekom, Leitung durchgemessen, Antwort: er bekommt sie nicht synchron, Techniker kommt morgen (14:00-20:00Uhr) vorbei.
13.06.2012:
17:40 Uhr bei Telekom angerufen, ob alles in Ordnung ist. Konnten mir keine Auskunft geben, weil kein Telekomkunde.
20:10 Uhr anruf bei 1&1, weil kein Techniker da war und noch immer nix funktionierte. Antwort: Kann sein, dass der garnicht kommen muss, sondern den Fehler woanders behebt. Sie hatten noch keine Rückmeldung, deshalb sollte ich mal wieder warten:motz:
14.06.2012: Anruf bei 1&1 Man wollte sich drum kümmern, dass ein Techniker vorbei kommt zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr
15.06.2012: 13:15 Anruf bei 1&1, weil noch kein Techniker da war. Mir wurde zugesichert, dass er in den nächsten 15min. kommt.
Techniker kam dann auch. Hat ein Gerät angeschlossen und gesagt, er bekommt DSL synchron. Fritzbox vermutlich defekt. Am Splitter hat er auch nochmal gemessen, um auszuschließen, dass er defekt ist. Da war auch alles OK.
Hab dann noch meine alte FritzBox 7270 angeschlossen, die sagt auch: Keine Verbindung bitte Leitungen & Stecker überprüfen...
Die DSL-LED blinkt gleichmäßig etwa im Sekundentakt. Was kann ich jetzt noch tun?
Vor kurzem gab es ein Gewitter und ich kann nicht mehr 100%ig sagen, ob die Fritzboxen oder nur eine, zu diesem Zeitpunkt angeschlossen waren.
Eine neue Fritzbox wird mir zugeschickt. Nur glaube ich nach den ganzen Problemen nicht, dass es damit getan ist.
Ich fahre gleich zu nem Kollegen, der hat auch noch 2 alte Fritzboxen.
Bin jetzt seit 4 Wochen nur noch mobil mit Edge:cry: im Internet und Festnetz geht auch nicht...
Kann mir hier vielleicht jemand mit mehr Ahnung weiter helfen???
Vielen Dank & Gruß
Ronny