[Frage] 1&1 Kabel-Modem

tasuma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was ist das den jetzt genau für ein gerät.

Ist es jetzt nur ein Router oder kann es wirklich als Modem arbeiten für V/ADSL.
Hotline gibt mir da keine genaue Auskunft bzw. traue den nicht über den weg. ;)

Dazu hatten wir hier bereits vor kurzem eine rege Diskussion. Geliefert wurde eine Fritzbox 7412.

Danke

Schade also für mich keine Option mehr. Dann muss man sich doch ein Modem kaufen.

Die 7412 hat ein integriertes Modem für ADSL, ADSL2+ und VDSL. Man muss sich also kein Modem kaufen.

Man kann es aber bei AVM nicht von Haus aus als "Modem" betreiben PPPoE einwahl etc.

Stimmt, aber deswegen muss man sich kein Modem kaufen. Man kann auch einfach das integrierte Modem nutzen.

Was genau meint du ?
Also was ich jetzt raus gefunden habe gab es nur 2 Versionen 137.06.21/30 = nicht möglich als Modem zu verwenden.
Was mich ärgert ist das man ein im meinen Augen teuere Müll aufgezwungen wird. Also nur für mich sind AVM Geräte nutzloser Müll ;)
Nicht missverstehen halte AVM Geräte trotzdem für ein sehr gute "All-in-One" Lösung für die meisten Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7412 wird geliefert, aber wlan kann sie in dem fall nicht?

Das klingt ja fast zu einfach

ganze 3 PNs hab ich gehortet.

Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf SF1975, der aber seinen Beitrag inzwischen gelöscht hat. Deswegen lösche ich meinen vorhergehenden jetzt auch, da er so keinen Sinn mehr ergibt.

Und eine BITTE:
Wenn einer eine FB7412 mit FW 06.32 bekommt, bitte als erstes mal die Diagnose-Daten erstellen. Das möchte gerne PeterPawn zur Auswertung haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.