hallo, habe vor kurzem auf 1&1 Komplettanschluß gewechselt. Zunächst war keine Umstellung auf die 1&1-Leitung möglich, so dass ich bei der Telekom-Leitung blieb. Nun habe ich eben gerade einen Anruf von 1&1 bekommen, in dem ich informiert wurde, dass bald die Umstellung erfolgt. Der eigentlich Hinweis des Anrufs war aber, dass ich unbedingt ein Firmware-Update auf meiner Fritzbox (7170) machen muss und auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit die Umstellung problemlos abläuft.
Meine Frage nun: was hat denn die Fritzbox mit der Tel/DSL-Leitung zu tun, vor allem die Einstellungen. Ich dachte immer es wird jemand zu diesen Verteilern geschickt, der dann einen Kabel umstöpselt oder was auch immer. Die Freischaltung erfolgt ja nicht über die Fritzbox sondern den Verteiler, oder hab ich das was verpasst. Weiß einer was es mit dem "notwendigen" Firmware-Update zu tun hat? Denn die Person am Telefon konnte mir diese Frage nicht wirklich beantworten.
mfg dundanox
Meine Frage nun: was hat denn die Fritzbox mit der Tel/DSL-Leitung zu tun, vor allem die Einstellungen. Ich dachte immer es wird jemand zu diesen Verteilern geschickt, der dann einen Kabel umstöpselt oder was auch immer. Die Freischaltung erfolgt ja nicht über die Fritzbox sondern den Verteiler, oder hab ich das was verpasst. Weiß einer was es mit dem "notwendigen" Firmware-Update zu tun hat? Denn die Person am Telefon konnte mir diese Frage nicht wirklich beantworten.
mfg dundanox