[Erledigt] 1&1 Homeserver AVM 7390 neu OVP

Ich habe auch noch eine Handynummer bekommen, diese will ich erstmal nicht öffentlich posten - habe sie aber Novize zur Verfügung gestellt

Bei der Nummer geht natürlich niemand dran, wie wäre es auch anders zu erwarten!

Bitte keinerlei persönliche Daten öffentlich posten - wir müssten eh alles wieder putzen. Und dann könnt ihr euch solche Dinge gleich sparen. ;)

Ich habe gerade ein Gespräch mit dem Schwager (dem gehört die Handynummer) geführt. Details hat Novize

Dito das selbe bei mir.

@gismotro
Ha, dass ich nicht lache zurückbuchen....

Deine Bank und deine Regierung haben was dagegen...

Das machen die gar nicht mehr! Die überprüfen nicht einmal mehr Namen und Kontonummer. Bei einem Zahlendreher ist das Geld weg und du darfst beim Empfänger nach deinem Geld betteln. Wenn die dir den Namen und Adresse preisgeben...
Armes Deutschland deine Regierung versucht alles zu Regeln nur nicht Gerechtigkeit und Provoziert solche Geschehnisse. Das ist meiner Partnerin passiert, und die ist in Tränen ausgebrochen als Sie hörte es wird wohl Wochen dauern bis Ihr vieles Geld vielleicht zurückkommt.
Wirklich nicht schön
mfg

@georg: Bitte komplett lesen, nicht nur auf Schlagworte anspringen... Gismo sprach nicht von seiner Hausbank, sondern von paypal.

Gruß,
Wichard

Hallo,
Vielleicht sollte sich der Thread sowieso auf die User beschränken, die unmittelbar etwas mit dem Geschäft/dem Verkäufer zu schaffen haben. Es scheint ja auch schon Kontakt zu Novize zu geben.
Heitzen wir die Stimmung nicht unnötig auf :meinemei:

Hängt ihn höher........

Ich habe das zwischenzeitlich mit den Beteiligten geklärt und zwar einvernehmlich. [Edit wichard: Unpassende Bemerkungen entsorgt.]

Eine Stellungnahme der Beteiligten könnte hier sehr hilfreich sein und das Thema vielleicht wieder entschärfen.

Die Box soll jetzt am Dienstag per DHL versandt werden, sofern sie dann Mi/Do auch hier ankommt ist das Thema für mich erledigt.

Meine Box soll auch per DHL am Dienstag verschickt werden. Dann bin ich mal gespannt.

@georg: Bitte komplett lesen, nicht nur auf Schlagworte anspringen... Gismo sprach nicht von seiner Hausbank, sondern von paypal.

@Wichard

Mag sein, dass ich auf das Schlagwort angesprungen bin, jedoch gebe ich allen hier eine sehr wichtige Information!!! Meine Partnerin kann davon leider ein Lied singen... im Moment sind über 1000 Euro einfach weg. Ausgestanden ist es noch nicht. Und alle lassen einen im Stich. Deshalb immer bei einer Banküberweisung auf die korrekte Kontonummer achten, da sonst das Geld möglicherweise weg ist. bzw. ein wochenlanger Streit und evt. sogar noch :abschied: Gericht ins Haus steht. Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden wie es weitergeht.
Ist zwar ganz OT aber evt. kann mir jemand einen Tip über das weitere Vorgehen geben wenn auch per PN.

mfg und schöne Pfingsten

Zum Thema Zahlungsrückruf generell. Der ist sehr wohl möglich. Leider wimmeln die kleinen Schaltermitarbeiter einen ab. Einfach mal hartnäckig sein. Über die Nachforschungsabteilung wird die Empfängerbank via Swift kontaktiert das die Zahlung zurückgerufen wurde.

Der Hacken an der Geschichte ist der, das die Empfängerbank sich vom Empfänger eine Genehmigung holen muss, dass die sein Konto belasten darf. Dann würde die Zahlung zurückgebucht. Das muss auch jede Bank machen und da ich bei ner Bank arbeite ist das sogar mein täglicher Job.

Ahja je nach Bank kann es sein das die andere Bank für die "Bemühungen" eine Gebühr erhebt. Auch da gibts nichts Pauschales ausser bei der Deutschen denn die nimmt für fast alles 50 ¤.

Euch viel Glück noch mit der Box.

Hi,
von mir auch Toi Toi Toi!
Der Stil kommt mir auch sehr bekannt vor.

Gruß
BDW

So wir haben Mittwoch und es immer noch nicht die versprochene Versandinformation vorhanden!

Danke für die Info.

Sendungsnummer liegt jetzt vor, heute vormittag aufgegeben .. mal schauen wann der Status ersichtlich ist

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.