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So ich erstelle hier mal ein Thread, nachdem es im 1und1 Forum drunter und drüber geht.
Was ist geschehen?
Am 03.05.2017 hat 1und1 mein DSL Umgestellt.
Eine Umstellung aus Qualität und Stabilitätsgründen? Was soll ich sagen, bis zu dieser Zeit war meine Internet Leitung stabil. Seit der Umstellung nur noch Probleme.
Internet-Leitung Crashte ständig und Fritz!Box Synchronisierte neu. Internet Seiten wurden sehr langsam oder überhaupt nicht geladen. Telefonie brach ab.
Amazon Prime Video oder Netflix ruckelten oder brachen ab. Die Leitungswerte hatten sich ebenfalls massiv verschlechtert.
Störabstandsmarge vorher 27/12, seit Mai 13/6, Leitungsdämpfung vorher 9/10, seit Mai 11/10. Fehler pro Sekunde vorher 0, seit Mai 350 im Durchschnitt.
Hatte bei 1und1 ein Support Ticket aufgemacht, mit der Frage wieso Sie mein Port gewechselt haben und Sie aufgefordert innerhalb 10 Werktage
1. Die Leitung im Ursprungszustand zu versetzen und somit die Funktionalität zu gewährleisten
2. Das Geld seit Mai zurück zu Buchen
Ich vermutete ein Portwechsel, weil die Leitungswerte so schlecht geworden waren.
Am 23.06.2016 erhielt ich eine SMS, mein Internet sei wieder voll funktionsfähig.
Keine Gutschrift für die Zeit, keine Antwort was an der Leitung gemacht worden ist.
Die Werte Störabstandsmarge 11/7 und Leitungsdämpfung 11/10 hatten sich seit der Reparatur weiter verschlechtern.
Die Leitung war weiterhin unstabil.
Nachdem die Leitung weiterhin unstabil war und ich wieder im 1und1-Forum schrieb, meldete sich im Forum ein Thomas K. [1&1] (1&1 DSL Experte) und gab Kund das die Leitung seit einer Woche stabil sei und sprach von irgendwelche Modernisierungen der Leitungen die Sie durchgeführt haben sollen am 03.05.2017.
Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit, also schrieb ich zurück und Postete ein Screenshot der Resyncs als beweis das die Leitung weiterhin unstabil ist.
Meine Werte liegen nun bei Störabstandsmarge Senderichtung bei 6 manchmall tiefer.
Also nochmal bei 1und1 angerufen, nächster Techniker. Der schob die Schuld an AVM (Hard / Softwarebedingt). Ich zum Techniker, ein sehr komischer Zufall das die Probleme mit der FritzBox zeitgleich mit der Umstellung am 03.05.2017 begonnen haben. Also nochmal zum X-ten mal die Fritzbox auf Werkseinstellugen zurückgesetzt. Mich an AVM-Support per Email gewendet wegen meine Leitungswerte.
Also nochmal eben mit einem Techniker telefoniert. Diesmal jemand kompetentes.
1. Gibt es kein zurück mehr zu der Telekom Leitung, es sei denn ich wechsel zur Telekom (Aussage Techniker)
2. Er hat die Leitung nochmals durchgemessen und selbst Aussetzer Festgestellt.
Maßnahmen,
1. Meine Leitungsgeschwindigkeit wird jetzt gedrosselt.
2. Ein Techniker wird nochmal geschickt.
Ob die Leitung Stabil laufen wird, wird sich Zeigen. Ich bin jedenfalls von 1und1 und dessen Support sehr enttäuscht.
Ich bin nicht der einzige mit dem Versatel Problem (Quelle 1und1 Forum)
Wenn 1und1 die Telekom Leitungen wieso auch immer nicht mehr anbietet oder wie in meinem Fall einfach austauscht, vermutlich aus Kostengründen, dann soll das nicht unser Problem sein. Wenn aber die Qualität darunter leidet und wir es ausbaden müssen, ist das nicht ok. Wie war das nochmal, 1und1 und die Kundenzufriedenheit. Die liegt 1und1 am Herzen? ;(
Ich hab seit Jahren 1und1 und war zufrieden. Jetzt aber kann ich von 1und1 jeden nur abraten.
Was ist geschehen?
Am 03.05.2017 hat 1und1 mein DSL Umgestellt.
"am 03.05.2017 passen wir die Netz-Infrastruktur an Ihrem 1&1
DSL-Anschluss an! Mit dieser Anpassung möchten wir sicherstellen, dass
Sie weiterhin von der Stabilität und Qualität unserer Leistung und
unseres Netzes profitieren."
Eine Umstellung aus Qualität und Stabilitätsgründen? Was soll ich sagen, bis zu dieser Zeit war meine Internet Leitung stabil. Seit der Umstellung nur noch Probleme.
Internet-Leitung Crashte ständig und Fritz!Box Synchronisierte neu. Internet Seiten wurden sehr langsam oder überhaupt nicht geladen. Telefonie brach ab.
Amazon Prime Video oder Netflix ruckelten oder brachen ab. Die Leitungswerte hatten sich ebenfalls massiv verschlechtert.
Störabstandsmarge vorher 27/12, seit Mai 13/6, Leitungsdämpfung vorher 9/10, seit Mai 11/10. Fehler pro Sekunde vorher 0, seit Mai 350 im Durchschnitt.
Hatte bei 1und1 ein Support Ticket aufgemacht, mit der Frage wieso Sie mein Port gewechselt haben und Sie aufgefordert innerhalb 10 Werktage
1. Die Leitung im Ursprungszustand zu versetzen und somit die Funktionalität zu gewährleisten
2. Das Geld seit Mai zurück zu Buchen
Ich vermutete ein Portwechsel, weil die Leitungswerte so schlecht geworden waren.
Am 23.06.2016 erhielt ich eine SMS, mein Internet sei wieder voll funktionsfähig.
Keine Gutschrift für die Zeit, keine Antwort was an der Leitung gemacht worden ist.
Die Werte Störabstandsmarge 11/7 und Leitungsdämpfung 11/10 hatten sich seit der Reparatur weiter verschlechtern.
Die Leitung war weiterhin unstabil.
Nachdem die Leitung weiterhin unstabil war und ich wieder im 1und1-Forum schrieb, meldete sich im Forum ein Thomas K. [1&1] (1&1 DSL Experte) und gab Kund das die Leitung seit einer Woche stabil sei und sprach von irgendwelche Modernisierungen der Leitungen die Sie durchgeführt haben sollen am 03.05.2017.
Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit, also schrieb ich zurück und Postete ein Screenshot der Resyncs als beweis das die Leitung weiterhin unstabil ist.
Meine Werte liegen nun bei Störabstandsmarge Senderichtung bei 6 manchmall tiefer.
Also nochmal bei 1und1 angerufen, nächster Techniker. Der schob die Schuld an AVM (Hard / Softwarebedingt). Ich zum Techniker, ein sehr komischer Zufall das die Probleme mit der FritzBox zeitgleich mit der Umstellung am 03.05.2017 begonnen haben. Also nochmal zum X-ten mal die Fritzbox auf Werkseinstellugen zurückgesetzt. Mich an AVM-Support per Email gewendet wegen meine Leitungswerte.
Antwort von AVM:
29. Juni, 16:17 CEST
Guten Tag Herr XXX XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre DSL-Werte sind schon langsam im Grenzbereich. Es ist natürlich bedauerlich, wenn 1&1 hierbei den Port nicht wieder zurückstellen möchte, obwohl das Problem erst seit dem Wechsel aufgetreten ist, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Leider wüsste ich nicht genau, wie wir Ihnen hiebrei genau weiterhelfen könnten, da sich die FRITZ!Box ja nicht verändert hat. Gern können Sie
Ansonsten kann eine Problemlösung leider nur durch 1&1 erfolgen.
Freundliche Grüße aus Berlin
XXX XXX (AVM Support)
Also nochmal eben mit einem Techniker telefoniert. Diesmal jemand kompetentes.
1. Gibt es kein zurück mehr zu der Telekom Leitung, es sei denn ich wechsel zur Telekom (Aussage Techniker)
2. Er hat die Leitung nochmals durchgemessen und selbst Aussetzer Festgestellt.
Maßnahmen,
1. Meine Leitungsgeschwindigkeit wird jetzt gedrosselt.
2. Ein Techniker wird nochmal geschickt.
Ob die Leitung Stabil laufen wird, wird sich Zeigen. Ich bin jedenfalls von 1und1 und dessen Support sehr enttäuscht.
Ich bin nicht der einzige mit dem Versatel Problem (Quelle 1und1 Forum)
Wenn 1und1 die Telekom Leitungen wieso auch immer nicht mehr anbietet oder wie in meinem Fall einfach austauscht, vermutlich aus Kostengründen, dann soll das nicht unser Problem sein. Wenn aber die Qualität darunter leidet und wir es ausbaden müssen, ist das nicht ok. Wie war das nochmal, 1und1 und die Kundenzufriedenheit. Die liegt 1und1 am Herzen? ;(
Ich hab seit Jahren 1und1 und war zufrieden. Jetzt aber kann ich von 1und1 jeden nur abraten.