1&1 - Fritz! Box 7113 als DECT Repeater mit Freetz für Stock 7490?

Djfe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich habe gesehen, dass es günstig ist an gebrauchte Fritz!Boxen mit DECT Station zu kommen. (Günstiger als die DECT Stationen)

Kann ich eine gefreetzte 7113 als Repeater für eine 7490 benutzen?

Grüße,
Djfe

Moins

Die 7113er haben kein DECT.
...an ihren 2 TAEs können höchstens zusätzliche DECT-Basen angeschlossen werden.

W-LAN
Kann ich eine gefreetzte 7113 als Repeater für eine 7490 benutzen?
Nein.
Sie kann aber als IP-Klient über LAN-Kabel am Router als eigenständiger Accesspoint und WDS Basis für weitere 7113 dienen.
So mach ich das hier mit einer 7112 die WDS-Basis für 7113er als WDS-Repeater sind.
Am Lan4 der 7490 lässt sich dann sogar bestimmen ob im LAN oder nur Internet, nennt sich: Gastzugang

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Info!
da hab ich die Beschreibung des Angebots wohl missverstanden ^^

da gehörte auch ein fritzfon zu, weswegen ich annahm, dass die Basisstation in der Fritz!Box ist.

(mit "Repeater" meinte ich speziell DECT Repeater)

letzteres mach ich übrigens bereits mit einem gefreeztem Speedport w701v

da der auch nen Tae port hat, brauche ich die 7113 wohl nicht.

Grüße,
Djfe

Weiss nicht ob die 7113 ein WDS Repeater für den SP sein kann, aber über LAN-Kabel am SP gilt wieder die IP-Klient Geschichte.
:rolleyes: (Und mit den alten 2,4GHz b/g Standard eine zuverlässige W-LAN Bandbreitenbeschränkung)
Screenshot_2017-09-24-11-44-38.png<--<< Mal schnell einen Post von @PeterPawn entschlüsseln
Übrigens: Mit aktivierten Telnet, ohne Modifikationen, auch ein günstiges "Linuxspielzeug".

Zuletzt bearbeitet:
hab soeben erfahren, dass es in Wahrheit eine 7312 ist und nicht wie von mir vom Bild angenommen eine 7113.

Daher nochmal die Frage :)
kann eine gefreetzte 7312 dect Repeater für eine stock 7490 sein?

ok vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
sehr hilfreich, hat mich vor nem Fehlkauf bewahrt.

liegt es daran, dass die Firmware (auch gefreetzt) zu alt ist?
oder worauf muss ich achten?

dect hat die Box ja

wie neu müsste eine entsprechende Box denn sein, damit es funktioniert?

Was wäre mit einer 7412 mit stock image? (freetz gibt es zwar laut der Modellseite im trac noch nicht, aber das stock ist aktuell)

hab halt damals nur nach dem Modell (7113) gesucht und nichts gefunden, da es ja auch kein DECT hat

Mit Inkompatibilitäten zwischen Versionen hatte ich noch gerechnet, aber nicht, dass die meisten FritzBoxen dect chips ohne repeatersupport haben. (so prominent, wie das Feature in der Web-GUI ist)

aber ich wiederhole nur, was schon gesagt wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.