1&1-Flat,fremdes Softphone wie einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delucks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin Leute
auf meinem Rechner läuft W98 also kann ich das 1&1-Softphone nicht nutzen.X-Lite oder Sipps scheinen funktionieren zu können.Nur weiß ich absolut nicht welche Werte/Daten was sind und Wo/Was konfiguriert werden muß.Ich bin bei 1&1 für VoIP eingetragen und hab meine VoIP-nummer und Passwort.Soweit gut,aber mehr als das weiß ich nicht.
Anfragen beim Service brachten mir nur Wutanfälle.Die Hotline war nicht in der Lage meine Frage zu verstehen und lies mich dann in der Warteschleife verhungern und E-mail war ähnlich traurig.
Hat jemand schonmal eins dieser Softphones mit 1&1 benutzt?
Was muß ich wo eintragen
Für SIPPS brauche ich IP oder Name des Gatewaysevers und was sind Benutzername und Authtentifizierungname vom Gateway .
Auch brauche ich den Registrar und ob PSTN angeboten wird und wieder
Authentifizierungsname;wenn alles von 1&1 kommt sollte das der selbe sein,denke ich .
Gibt es eine Snom Version fürW98SE ?
Frank

Hallo, nur nicht verzweifeln ;-)

Bei X-Lite gehts so:

User Name: Telefonnummer (Format: 49xxxxxxx)
Authorization User nochmal das gleiche
Password: hast du ja bei 1und1 eingestellt ;-)
Domain/Realm: 1und1.de
SIP Proxy: sip.1und1.de

Das wars schon. Viel Erfolg

Wenn du noch einen STUN-Server brauchst, nimm den hier:
stun.1und1.de

vor Freude im Kreis hüpf

Hi Stevi
So eine Antwort hab´ich gesucht :lol:
menen Herzlichen
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.