[Frage] 1&1 Fernanschaltung - jemand Erfahrung?

maddin-la

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte von der T zu 1u1 wechseln.

Hier heißt es dann:
Fernanschaltung ans 1&1 Netz
Ihr Wohnsitz liegt in einem noch wenig
ausgebauten DSL-Gebiet.

Hat jemand damit Erfahrung? Leidet die Geschwindigkeit (es ist eh nur 16000 verfügbar) oder gibts sonstige Probleme?

D.h. der Vorleister ist Dein jetziger Anbieter.

Also bleibt alles bei der T und 1&1 stellt die Rechnung?

Am Anschluss wird sich nicht viel ändern, das ist die Infrastruktur von der Telekom, Telefonie geht aber über die Server von 1&1, welcher in allen Fragen auch Dein Ansprechpartner ist.

Solltest Du aktuell Annex J haben, wirst Du allerdings einen geringeren Upload bekommen.

Derzeit sieht das so aus:

Version der ADSL-Firmware E.25.41.47 B
Modemstatus verbunden
Downlink-Geschwindigkeit 13768 kbps
Uplink-Geschwindigkeit 1167 kbps
VPI 1
VCI 32

Ist das Annex J?????

Die 1und1-Server sind bei allen Aktionen zusätzlich mit eingebunden.
Bei solchen Bedingungen kannst du auch bei T bleiben.
Oder spielt der Preis eine entscheidende Rolle ?

Der Regio Anschluss bei 1&1 ist sogar um 4,99 teurer als bei der Telekom, allerdings kann man die fünf Euro Preisrabatt, die es ja für die ersten 24 Monate gibt, i.d.R. sich immer wieder holen. Das verlangt aber eigenes Zutun. Bleibt somit die Fritzbox, die es deutlich günstiger gibt und die man optional alle zwei Jahre verkaufen kann. Dafür nimmt man in Kauf, dass die Entstörung über eine weitere Ecke geht.

Der Anschluss ist seit Jahrzehnten bei der T. Hier kommen nur die Angebote die auch auf der Homepage stehen. Neukunden kriegen darauf noch Rabatt, Bestandskunden nicht. Das stößt mir schon etwas auf.
Ich werde aber trotzdem in den Tarif "Call & Surf Comfort" für 34,95 € brutto im Monat wechseln. Den ganzen Schnickschnack wie Hotspot, Sicherheit etc. brauche ich nicht.
Aus dem Grund da ich bei der T mit der Verfügbarkeit etc. noch nie Probleme hatte. Was bei der Alternativ 1&1 kommen wird oder nicht lässt sich ja leider nicht vorhersagen.

Wenn du sowieso über CheapVoip oder FreeVoipDeal telefonieren willst,
dann kannst du auch "Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate" nehmen für 29,95€.
Vorvorwahlen kannst du ja auch noch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird mir als Geschäftskunde aber leider nicht angeboten.
Und die 5 € mehr für die Festnetz-Flat sind in Ordnung. Das kriege ich denke ich mal auch mit den Vorwahlen etc. nicht wieder rein, da doch viel ins Festnetz telefoniert wird.

Kann man bei T nicht wie bei 1und1 einfach kündigen, dann ein "Neukunden"-Verlängerungsangebot akzeptieren ?

Hör bloß auf, da sitzt man dann wochenlang ohne Anschluss zur Außenwelt da.
Das hatte ich jetzt erst gespürt als ich privat von T zu o2 gewechselt habe und T selbst gekündigt hatte. 2 Wochen ohne alles. Jetzt Tel mit anderer Nr., bla bla bla.
o2 konnte meine Leitung erst beantragen als die T abgeschaltet hatte. Eine Katastrophe ist das.
Das ist dann das gleiche, da die Kündigung erst vollzogen werden muss bevor du neu abschließen kannst. Hatte das letzte Woche im T-Shop schon angeschnitten. Sobald du vor Vertragsende neu abschließt ist es eine Verlängerung. Und von dem Tag an dem deine Kündigung vollzogen wird bis zum neuen Anschluss dauert es im Schnitt 2 - 3 Wochen.
Ne, das geht auf keinen Fall.

OK, verstehe ich.
Bin seit 2008 bei 1und1, da sieht die Welt etwas "rosiger" aus.
Außerdem ist alle 2 Jahre ein "Geschenk" für die alten "Neu-"Kunden vorgesehen.
Wer sich nicht allzu ungeschickt anstellt, kann auch mehrere "Geschenke" bekommen.
Dann gibt es da ja auch noch die Bucht .... zum Geschenke "verschenken" :)

Sollte ich mir den Wechsel zu 1&1 doch nochmal überlegen ??????????
Preislich wäre es bei der T 34,95 € und bei 1&1 34,98 €.
Also alles gleich.

Schau mal:
Bei 1und1 bekommst du eine 7490 (180 Wiederverkaufswert abzgl. 50 Preis).
Die Differenz: 1x lecker Essen.
Lohnt sich der Trouble dann noch FUER DICH SPEZIELL ?
Das kannst nur du bewerten.

Das war jetzt eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich denke, ich bleibe da bei der T. Lief ja bisher auch problemlos. Und das Thema Mobilfunk wird über andere VOIP Anbieter gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.