1&1 DSL neu beantragt, Fritz Box syncht nicht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angstrand

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab gestern mal in der neuen Wohnung alles Verstöpselt.

NTBA läuft einwandfrei hinter Splitter, die Fritz!Box syncht jedoch nicht :-((

Kann das sein, dass die bei einem nagelneuen Anschluss kein UR-2 geschaltet haben?

Nutzt das was, wenn man bei 1 und 1 das Kontaktformular nutzt?

Ich sehe eigentlich nicht ein 99ct pro Minute zu zahlen, weil die die vertraglich vereinbarte Leistung nicht liefern.

ciao

frank

Graues Kabel genommen?
Stecker sitzen richtig?
DSL schon frei geschaltet?

- hast du evtl. DSL6000?
- schon mal im Forum gestöbert?

Du bist wirklich nicht der erste mit diesem Problem! ;)

asterpeter schrieb:
Graues Kabel genommen?
Stecker sitzen richtig?
DSL schon frei geschaltet?

Ich hab das graue zwischen Splitter und Fritz!Box und das schwarze zwischen NTBA und Fritz!Box.

Das graue hat in den Steckern nur in der Mitte 4 Adern.

Analoges Telefon an Fritz!Box klingelt bei Anruf. Grüne Lampe am NTBA leuchtet.

DSL Lampe hört leider nicht auf, zu blinken :-(

Ist kein DSL 6000 sonden nur 2000.

Beauftragt zum 01.07., Rechnung seit 03.07. ,sollte also geschaltet sein, nur wie krieg ich das raus, ohne denen 99ct/Minute hinterherzuwerfen?

ciao

frank

Das Modem der Fritz!Box scheint sich nicht zu synchronisieren.

Evtl. noch ein DSL-Modem parat was du direkt an einen Rechner anschließt um zu sehen ob die DSL-Leitung steht.

Ob dein Anschluß richtig geschaltet ist kannst du auch bei der Telekom nachfragen.

asterpeter schrieb:
Das Modem der Fritz!Box scheint sich nicht zu synchronisieren.

Evtl. noch ein DSL-Modem parat was du direkt an einen Rechner anschließt um zu sehen ob die DSL-Leitung steht.

Ob dein Anschluß richtig geschaltet ist kannst du auch bei der Telekom nachfragen.

Die Telekom sagt mir nur, dass ich bei einem Reseller bin und mich folglich an den zu wenden habe.

1&1 habe ich Montag über das Kontaktformular angemailt, Mittwoch kam der Hinweis "Ist in Bearbeitung" und gestern die Aufforderung den Service zu bewerten. Nur eine Antwort habe ich leider nicht bekommen :-(

Nuja, morgen abend oder Sonntag nochmal probieren...

ciao

frank

Der Support: Des einen Freud, des anderen Leid!

Nix für ungut, aber das mußte mal wieder raus! ;)

Resale-DSL: NEVER!

RudatNet schrieb:
Der Support: Des einen Freud, des anderen Leid!

Nix für ungut, aber das mußte mal wieder raus! ;)

Resale-DSL: NEVER!

Danke.

Das hilft mir bei meinem Problem weiter. Wenn es am WE nicht zum fliegen kommt, schicke ich denen ein FAX und setze sie in Verzug, die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Vielleicht regen die sich ja dann mal.

ciao

frank

Ist mir schon klar, dass es dir nicht weiterhilft,
aber vielleicht schreckt es ja den einen oder anderen doch ein wenig ab!

Man kann leider nicht oft genug betonen, welche Nachteile sowas mit sich bringt!

Nochmal sorry, aber das war jetzt wiedermal ein gute Gelegenheit!

RudatNet schrieb:
Ist mir schon klar, dass es dir nicht weiterhilft,
aber vielleicht schreckt es ja den einen oder anderen doch ein wenig ab!

Man kann leider nicht oft genug betonen, welche Nachteile sowas mit sich bringt!

Nochmal sorry, aber das war jetzt wiedermal ein gute Gelegenheit!

Also gut:

Nachteil: 0900 Sexhotline bei technischen Problemen

Ich habe am Samstag abend nach dem Umzug mal die Fritzbox auf die Verbindungsdaten konfiguriert (mittlerweile leuchtete die Powerlampe dauerhaft) und hab den Anschluss in Betrieb genommen. Funktionierte dann auf Anhieb. Gestern schon den ganzen Tag Internet-Radio gehört.

Im Log der FritzBox sah ich dann, dass die Pappnasen von 1&1 mich mehrfach zurückgerufen haben (was ich natürlich nicht hören konnte, weil ich ja arbeitete).
Ich hatte denen ja extra geschrieben, wo ich tagsüber erreichbar bin, aber Mails komplett lesen ist ja selten die Stärke von Supportlern.

Vom Service her war mir Schlund auch symphatischer, aber 20 Euro im Monat ist mir das nicht wert. Da kann ich jeden Monat genausogut 20 Minuten mit der 0900-Nummer telefonieren. Und jetzt wo es einmal läuft, dürfte das wiederum kaum noch nötig sein.

:wink: und wenn ich den Laden satt bin, sorg ich einfach mal für heftigsten Traffic :wink:

ciao

frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.