1&1: "aus wirtschaftlichen Gründen" kein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor das hier jetzt total ot lät mal noch mein kommentar zu:
afo schrieb:
Hat sich 1&1 also doch verkalkuliert? Wer hat ähnliche Nachrichten erhalten?

ich denke nicht, dass es was mit fehlkalkulation zu tun hat.

die ganzen user, die vielleicht kurz davor stehen, mit der "goldenen hand" geschlagen zu werden, sollen noch schön zahlen.
die, die den goldenen angeboten bekommen haben und ihn abgelehnt haben, lachen sich erstmal ins fäustchen und denken sich
"pah, ich lass mich doch net von denen rauswerfen - ich wechsel in die günstige flat und dann können sie schauen, wie sie zurecht kommen...".
und genau diese leute lässt man eben auf ne liste laufen und sperrt ihnen den tarifwechsel.

1&1 ist ja net vertraglich an den tarifwechsel gebunden.
das is ja bei allen isps "nur" ein feature, dass man wechseln kann.
vorallem in der mvl.

ich steh der ganzen sache zweiseitig gegenüber.
auf der einen seite finde ich das mehr als gerecht, dass leute, die mehr saugen auch mehr zahlen.
auf der anderen seite schafft dies wieder verschiedene bestandskunden-gruppen, was ich nun wieder nicht so toll finde.
 
Meine Güte. Zum größten Teil muss ich zugeben gründete sich mein Kommentar auf die Aussagen die man unter diesem Link findet:

afo schrieb:

Ich weiß ja daß diese Aussage nicht von einem User in diesem Forum gemacht wurde, worüber ich auch mehr als froh bin, trotzdem war ich halt aufgebracht.

Verstehen tu ich trotzdem nicht warum es so einen Haidenaufstand gibt nur weil ich mal gesagt habe: "Ihr seid doof" - aber Ok, ich werd es in Zukunft nicht mehr sagen, gut?

:doof:

Gruß
Patrick
 
Komisch daß ich sich aber niemand aufregt wenn er seinen Handytarif für 14,99 oder gar 19,99 ¤ im Monat für weitere 24 Monate verlängert und dafür ein Handy subventioniert bekommt. Da kann man auch nicht in einen günstigeren Tarif zu 4,99 ¤ im Monat wechseln.

Stimmt nicht wirklich, beim rosa T kann man durchaus wecheln wie man will.. Was ich auch schon ausgiebig getestet habe.
 
Nochmal zur Klarstellung:

Mein Bekannter hat vor längerer Zeit von einem Volumentarif (mit DSL 1000) auf die alte Flat gewechselt und DSL 1000 behalten. Nun wollte er, um Geld zu sparen (was ist daran so schlimm???) in die Deutschlandflat wechseln. Er verursacht regelmäßig (viel) weniger Traffic als 10 GB und hatte noch nie ein Angebot, gegen Zahlung von 100¤ aus dem Vertrag auszusteigen.

Das Verhalten von 1&1 ist einfach nur unseriös!
 
Ja, sorry, war evtl. nicht so deutlich gerade eben. In dem Zitat gings um den hinkenden Vergleich mit dem Handyvertrag...
 
Ich hatte im Mai noch die Plus-Flat, für 30 Eur. und noch 10 Monate Laufzeit.
Als dann im Juni im CC die Wechselmöglichkeit zur Deutschlandflat war habe ich sofort zugegriffen, auch ohne neue Hardware: seither spare ich 20 Eur pro Monat bei exakt gleicher Leistung.
Verstanden habe ich diese "Großzugigkeit von 1&1 nicht, aber mich gefreut. Ich habe dies hier im Forum auch gepostet.
Die meisten hier im Forum hielten meine Entscheidung für falsch, allgemeiner Rat war auf das Super-Angebot im Juli zu warten und dann das noch bessere Angebot samt der Hardware abzugreifen, der Kragen kann ja nicht voll genug werden. Das sind wohl sie selben, die jetzt heulen.
Grins ....
 
@ www_wolfgang

Ich hab es genauso gemacht, Wechsel am 16.6. Und mir reicht meine alte FBF Wlan völlig aus. Dann hab ich es meinem Bekannten erzählt. Als der kurz danach wechseln wollte, ging es nicht mehr über das CC. Also schreibt er Mail um Mail an 1&1, bekommt dann nach über zwei Wochen obige Antwort. Vielleicht haben wir und noch ein paar andere nur Glück gehabt, weil sich bei 1&1 jemand für ein paar Tage "verprogrammiert" hatte. :gruebel:
 
Vielleicht weiß ja auch der eine BWLer nicht, was der andere tut?

Ich könnte mir das durchaus so vorstellen:
<Zynismus>
Die Leutchen, die für Vertragsupgrades zuständig sind, erfahren von den neuen Tarifen und stellen die laut Arbeitsanweisung als Upgrade-Möglichkeit ins CC ein.
Das (selbe Leistung rausrücken für wesentlich weniger Geld) kriegt ein BWLer mit und rennt erst mal zum Chef. Von wegen "Dieses Upgrade kostet uns doch nur, das geht doch nicht, Mindestlaufzeit noch nicht erreicht, bäbäbä...".
Und Chef sagt "Jo, stimmt. Da packen wir mal gleich nen Riegel vor. Nennen wir es wirtschaftliche Gründe, denn das ist es ja: Wir würden sonst viel zu wenig verdienen!"
</Zynismus>
Was Chef nicht bedacht hat: Die Verärgerung der Kunden, die sich 1&1 damit zuzieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.