1u1_Spezialist
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
bevor das hier jetzt total ot lät mal noch mein kommentar zu:
ich denke nicht, dass es was mit fehlkalkulation zu tun hat.
die ganzen user, die vielleicht kurz davor stehen, mit der "goldenen hand" geschlagen zu werden, sollen noch schön zahlen.
die, die den goldenen angeboten bekommen haben und ihn abgelehnt haben, lachen sich erstmal ins fäustchen und denken sich
"pah, ich lass mich doch net von denen rauswerfen - ich wechsel in die günstige flat und dann können sie schauen, wie sie zurecht kommen...".
und genau diese leute lässt man eben auf ne liste laufen und sperrt ihnen den tarifwechsel.
1&1 ist ja net vertraglich an den tarifwechsel gebunden.
das is ja bei allen isps "nur" ein feature, dass man wechseln kann.
vorallem in der mvl.
ich steh der ganzen sache zweiseitig gegenüber.
auf der einen seite finde ich das mehr als gerecht, dass leute, die mehr saugen auch mehr zahlen.
auf der anderen seite schafft dies wieder verschiedene bestandskunden-gruppen, was ich nun wieder nicht so toll finde.
afo schrieb:Hat sich 1&1 also doch verkalkuliert? Wer hat ähnliche Nachrichten erhalten?
ich denke nicht, dass es was mit fehlkalkulation zu tun hat.
die ganzen user, die vielleicht kurz davor stehen, mit der "goldenen hand" geschlagen zu werden, sollen noch schön zahlen.
die, die den goldenen angeboten bekommen haben und ihn abgelehnt haben, lachen sich erstmal ins fäustchen und denken sich
"pah, ich lass mich doch net von denen rauswerfen - ich wechsel in die günstige flat und dann können sie schauen, wie sie zurecht kommen...".
und genau diese leute lässt man eben auf ne liste laufen und sperrt ihnen den tarifwechsel.
1&1 ist ja net vertraglich an den tarifwechsel gebunden.
das is ja bei allen isps "nur" ein feature, dass man wechseln kann.
vorallem in der mvl.
ich steh der ganzen sache zweiseitig gegenüber.
auf der einen seite finde ich das mehr als gerecht, dass leute, die mehr saugen auch mehr zahlen.
auf der anderen seite schafft dies wieder verschiedene bestandskunden-gruppen, was ich nun wieder nicht so toll finde.