1&1: "aus wirtschaftlichen Gründen" kein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Diese Mail vom 1&1-Support wollte ich euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen
derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir Ihnen auch leider nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in einen noch günstigeren 1&1 Tarif umzuwandeln. Der Tarifwechsel-Anzeige in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren
Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

:boxen:

Diese Nachricht bekam ein Bekannter, der vor über einer Woche nachfragte, wann er nun von seiner "teuren" Flat in die Deutschlandflat wechseln könne.

Hat sich 1&1 also doch verkalkuliert? Wer hat ähnliche Nachrichten erhalten?

afo schrieb:
Diese Nachricht bekam ein Bekannter, der vor über einer Woche nachfragte, wann er nun von seiner "teuren" Flat in die Deutschlandflat wechseln könne.

Kann es sein daß dein Bekannter noch keine 12 Monate seine "teure" Flat hat und somit noch Vertragsgebunden ist? Evtl. hat er auch gesponserte Hardware "abgegriffen"?

Gruß
Patrick

Ich hab auch das gleiche, das scheint am Traffic zu liegen, da mein Bruder auch das Problem hat, aber 2 Freunde können wechseln, wir haben uns alle zur selben Zeit im Januar bei 1&1 angemeldet.

@DerPatrick
Danke für den Hinweis! (Genehmigung zum Veröffentlichen hab ich)
Ja, der Vertrag ist noch innerhalb der 12 Monate, Hardware hat er bekommen. War aber bei mir genauso und ich konnte wechseln. Auch der Traffic hält sich in normalen Grenzen (kein Poweruser!)

afo schrieb:
Ja, der Vertrag ist noch innerhalb der 12 Monate, Hardware hat er bekommen. War aber bei mir genauso und ich konnte wechseln. Auch der Traffic hält sich in normalen Grenzen (kein Poweruser!)

Tja rein rechtlich ist er erstmal an die 12 Monate Vertragslaufzeit gebunden. Sollte 1&1 einem vorzeitigen Vertragswechsel zustimmen ist es 'goodwill' - einen gesetzlichen Anspruch hat er vor Ablauf der 12 Monate jedoch nicht - mit meckern wird man deshalb nicht weiter kommen, mit freundlichem Fragen evtl. eher!

Ist doch bei Handyverträgen ähnlich, da kannst Du (meist) auch nicht vor Ende der Vertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln und dabei meist noch ein weiteres mal subventieonierte Hardware günstig erstehen.

Vieleicht sollte er einfach ein weiteres mal freundlich Anfragen, ansonsten warten!

Gruß
Patrick

Das ist mir schon klar, ich fand nur die Begründung interessant!
Und das vor dem Hintergrund der ganzen Werbung und der tollen Ankündigungen ...ab 1.7. wird alles besser...

Bin gespannt, wie das mit dem Upgrade auf DSL 6000 so laufen wird!

Segeln scheint wohl doch mehr Geld zu kosten als geplant! :verdaech:

afo schrieb:
Segeln scheint wohl doch mehr Geld zu kosten als geplant! :verdaech:

Das können sie immerhin von der Steuer absetzen,
genau wie das Sommerfest für die Mitarbeiter und Geschäftspartner !

Gruß
Patrick

Schaut euch mal diesen Link bei Teltarif an:

http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/343-1.html

Was ist da los bei 1&1?

In den FAQ habe ich gefunden:

"Information:
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie nach einem durchgeführten Tarifwechsel innerhalb der folgenden 4 Wochen keinen erneuten Tarifwechsel durchführen können.
Nach Ablauf dieser Frist ist selbstverständlich ein erneuter Tarifwechsel jederzeit möglich."

Was denn nun? :bahnhof:

Und? Wo ist das Problem? Du darfst in jeden Tarif wechseln, den dir 1und1 anbietet.
Wenn du gewechselt hast, musst du 4 Wochen warten, bis du in einen anderen Tarif wechseln kannst, den dir 1und1 anbietet.

1und1 muss dir aber nix zum Wechseln anbieten, wenn du also nicht wechseln kannst, weil sie dir nix zum wechseln anbieten, brauchst du auch keine 4 Wochen warten bis du nochmal nicht wechseln darfst :lach:

So pflegt man sich seinen Kundenstamm!
Service-Wüste Deutschland.
Entschuldigen Sie, dass ich hier einkaufe!
:banned:

afo schrieb:
So pflegt man sich seinen Kundenstamm!
Service-Wüste Deutschland.
Entschuldigen Sie, dass ich hier einkaufe!
:banned:

Komisch daß ich sich aber niemand aufregt wenn er seinen Handytarif für 14,99 oder gar 19,99 ¤ im Monat für weitere 24 Monate verlängert und dafür ein Handy subventioniert bekommt. Da kann man auch nicht in einen günstigeren Tarif zu 4,99 ¤ im Monat wechseln.

Aber Modem oder Router für an die 100 ¤ (oder mehr) abgreifen und meckern daß man nicht innerhalb 12 Monaten in einen günstigeren Tarif wechseln kann.

Ihr seid doch doof
:meinemei:

Geht doch nach Congster, was bekommt ihr denn da für ne Hardware bei 12 Monate Vertragsbindung? Was bekommt man denn tolles bei der T-Com?
:heul:

Gruß
Patrick

Congster: keine Hardware. dafür freundliche und kompetente Ansprechpartner. Zugang steht innerhalb von 2 Minuten.
T-Com: Ein einfaches DSL-Modem, dass auch mit DSL6.000 noch spielt - ganz im Gegensatz zu meiner FritzBox SL. Auch freundliche und (größtenteils) kompetente Ansprechpartner. Ne kostenlose Hotline und eine Störungsstelle mit Reaktionszeiten, über die ich als Kunde absolut glücklich bin: Nach 6 Stunden steht der Techniker in der Vermittlungsstelle, falls es da nicht klappt ne weitere Stunde später bei mir auf der Matte.
Ach ja, und kürzeste Aufschaltzeiten: 5 1/2 Tage inkl. Wochenende für meine 6.000er, *22 STUNDEN* für ne 2.000er bei einem Kommilitonen von mir.

Ghostwalker schrieb:
Congster: keine Hardware. dafür freundliche und kompetente Ansprechpartner. Zugang steht innerhalb von 2 Minuten.
T-Com: Ein einfaches DSL-Modem, dass auch mit DSL6.000 noch spielt - ganz im Gegensatz zu meiner FritzBox SL. Auch freundliche und (größtenteils) kompetente Ansprechpartner. Ne kostenlose Hotline und eine Störungsstelle mit Reaktionszeiten, über die ich als Kunde absolut glücklich bin: Nach 6 Stunden steht der Techniker in der Vermittlungsstelle, falls es da nicht klappt ne weitere Stunde später bei mir auf der Matte.
Ach ja, und kürzeste Aufschaltzeiten: 5 1/2 Tage inkl. Wochenende für meine 6.000er, *22 STUNDEN* für ne 2.000er bei einem Kommilitonen von mir.

Wird ja keiner gezwungen einen Vertrag bei 1&1 abzuschließen, muss ja jeder selbst wissen was für ihn das beste ist.

Ich habe vor einem Monat 2 mal die Business-Hotline der T-Com angerufen um mich über DSL6000 und einer günstigen Flatrate beraten zu lassen. Mir wurde gesagt: DSL6000 haben wir nicht, kriegen wir nicht und die Flatrate für DSL3000 kostet 49,90 Eur/Monat. Woraufhin mir die nette Mitarbeiterin der T-Com geraten hat zu 1&1 zu wechseln - was ich ja dann auch getan habe.

Aber mich hat niemand mit Waffengewalt dazu gezwungen.

Gruß
Patrick

Das wird wohl so sein das 1&1 deinen Freund schon mal angerufen wurde von 1&1 und ihm 100¤uro geboten hat um 1&1 zu verlassen. Dieses hat dein Freund abgelehnt und jetzt lässt 1&1 den 12 Monats Vertrag auslaufen und schaltet DSL dann sofort nach Vertragsende ab.

@patrick

also ich finde es langsam richtig nervig Threads zu lesen in denen auch deine Beiträge vorkommen. Diese Threads enden meist im Chaos und mit Beleidigungen. So langsam frage ich mich warum du eigentlich diesem Forum beigetreten bist. Wenn du dich über den Tisch gezogen fühlst (siehe deine Beiträge über die alte(neue) FBF von AOL) dann willst du uns das doch auch mitteilen und meckerst über den Provider. Machen das auch andere User dann sind die gleich alle doof. Falls du es noch nicht bemerkt hast, dieses ist ein Forum für User die Probleme mit VoIP oder deren Privider haben und kein Forum für Stänker, denn mehr konnte ich bis jetzt leider aus deinen getätigten Beiträgen nicht entnehmen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es genau dein Ziel ist hier für Wirbel zu sorgen.
Vielleicht schaffst du es ja deine Beiträge ein wenig zu entschärfen damit das stöbern hier wieder mehr Spaß macht.

butz

@butz

:dance: :dance: :dance:

meine volle Zustimmung.
Kann man so etwas nicht unterbinden :?::!:

Naja, den Spruch haette man sich sparen koennen, keine Frage
Aendert aber nix an der tatsache, dass er in der Sache selber doch 100%ig richtig liegt :) treffender haette man es kaum beschreiben koennen

grundsaetzlich wuerde ich auch jedem raten nachzufragen, warum die Flat nicht verfuegbar ist. Wie man ja sieht gibt es dort offensichtlich eine Menge Schaltoptionen, es ist eben nicht so, dass es fuer alle gleich aussieht, vielleicht gibt es da nur einen Fehler in der Anzeige und dem was angeboten wird.
Wenn es dann doch abgelehnt wird, wuerde ich allerdings auch nachfragen, waum andere wechseln koennen und ihr nicht, nach Moeglichkeit mit Benennen von Mitgliedern die das konnten - werden sich ja wahrscheinlich z.B. hier finden lassen.
Insbesondere wenn 1&1 schon mal 100 Euro fuers Weggehen geboten hat, koennte ich mir auch gut vorstellen, dass Wechseln nicht moeglich ist und 1&1 den Vertrag dann auch so schnell es geht, nach MVL, ihrerseits beenden werden.

staubsauger-nono schrieb:
@DerPatrick[OT]
Ihr seid doch doof
Dieser Kommentar zeugt ebenso von einem hohem geistigen Niveau[/OT]

Sorry, aber in Anbetracht der dort in der Art getätigten Aussagen kann ich nur so einer Meinung sein. Dazu stehe ich.

butz schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es genau dein Ziel ist hier für Wirbel zu sorgen.
Ja klar doch, ausländische Terrorgruppen haben mich beauftragt hier Verwirrung zu stiften und für Aufruhr zu sorgen. :lol: Aber unter Verfolgungswahn leidest Du nicht, oder?
Nein, also dies ist wirklich nicht mein Ziel, da kannst Du Dir sicher sein.

staubsauger-nono schrieb:
Kann man so etwas nicht unterbinden :?::!:

Oh jetzt wird Zensur gefordert?

JSchling schrieb:
Aendert aber nix an der tatsache, dass er in der Sache selber doch 100%ig richtig liegt :) treffender haette man es kaum beschreiben koennen

Danke!

Gruß
Patrick

@DerPatrick

Oh jetzt wird Zensur gefordert?

Keine Zensur, aber es gibt genügent Foren, wo dieser Ton normal ist.
Mir hat es hier gut gefallen, weil es anders ist.
Wenn jemand seine Meinung äußert ist das ok.
Aber Andere zu beileidigen ist kein toller Umgangston.

Ich möchte hier Hilfe finden oder anbieten und in vernünftiger Tonlage über versch. Sachen diskutieren, aber nicht so :!::!::!::!::!::!::!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.