[Frage] 1&1 Anschluss vorzeitig kündigen - kein VDSL

frank_76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bisher Stammkunde u. super zufrieden mit 1&1.

Während meines laufenden Vertrages wurde mir eine Verfügbrkeit für VDSL50 angezeigt.
Laut tel. Supports damals sei bei mir bald VDSL50 verfügbar.
Ich könnte verlängern und sobald VDSL verfügbar ist würden sie mich umstellen.
Dem habe ich leider zugestimmt.

Seitdem bekomme ich montl. Emais mit dem Hinweis das derzeit noch kein VDSL möglich wäre.

Laut Telekom Verfügbarkeit ist in meiner Strasse in Leer (Ostfriesland) keine Änderung geplant.

Der lokale Anbieter EWE verspricht mir nach Prüfung VDSL100 mit max. 80.000
Vodafone/kabel Deutschland sogar 200.000er Speed.

Meine Frage:
- Habe ich irgendwie ein Sonderkündigungsrecht, wenn mir dasversprochene VDSL nicht geliefert werden kann?
- Wie ist es möglich das mir der lokale Anbieter EWE VDSL100 anbieten kann. Der kommt doch auch über die gleiche Leitung ins Haus???

Mein 1&1 Vertrag läuft bis Mitte 2017. Wenn es schlecht läuft, dann werde ich ihn zu dem Termin kündigen und 6. Monate vorher einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland machen. Sie würden dann 6 Monate den Grundpreis "übernehmen"

Hast also DSL 50 Paket und bekommst nur DSL 16 geliefert?

Dann hält sich 1&1 nicht an deren eigenen Leistungsbeschreibung, also in Verzug setzen mit einer Frist (ca.7-14 Tage), und wenn die dann nicht liefern können vom Vertrag zurücktreten.

Kannst auch versuchen direkt Support so anschreiben, dass die in kürze folgende Kündigung akzeptieren sollen ggf. aus Kulanz, dann kannst Nummern auch Portieren ohne Probleme. Dafür wird etwa Zeitraum von 30 Tagen eingeplant. Muss mal schauen wie die dir entgegen kommen, oft klappt es wenn es halt Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.