1&1 Angebote - März 2010

@ brixmaster

Ich glaub Du hast die Marktwirtschaft nicht ganz verstanden. Egal, es war bis dato immer nur der beraten, der aktiv wurde. Das ist in allen Bereichen so und nicht nur bei Providern.


Nur ist die Frage ob die Provider allgemein besser fahren würden wenn diese Bestandskunden automatisch nach 24 Mon. wie NK behandeln.
Ist ja Aufwendiger einen Neukunden zu werben als einen Altkunden zu halten,selbst wenn es für beide die gleichen Prämien gäbe.
 
diese bauen aber darauf das nicht jeder lust darauf hat sich darum zu kümmern und damit die erhöhten Kosten in Kauf nehmen!
 
Ist ja auch logisch. Wer hat schon Lust seine Rufnummern zu portieren, seine Mailadressen zu ändern, Hompage umziehen zu lassen, Onlinespeicher frei zu räumen und was weiß ich noch alles. Wenn man Glück hat, klappt dann auch noch alles.
Prinzipiell bin ich schon der Meinung, das die Angebote von 1und1 nicht schlecht sind. Es gab zwar schon mal bessere, als im Moment, aber dann sollte man doch einfach bei seinem alten Tarif bleiben und die Gnade der frühen Buchung genießen.
eli
 
Es ist ja auch so .

Wer 3 monate vorher kündigt (um die lange Kündigungsfrist nicht zu verpassen) der sucht sucht sich einen neuen Provider und schliesst dort in der Regel einen Vertrag an beginnened mit der Beendigung des Vertrages des alten Providers.

Nicht zuletzt um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Einen Monat vor Ablauf kommt 1und1 mit seinem Super Angebot um den Kündiger zum Bleiben zu bewegen.
Aber das ist dann wohl nicht möglich selbst wenn der Kündiger aufgrund des Angebotes bei 1und1 bleiben würde.

Denn die Widerufsfrist beim neuen Provider ist ja dann abgelaufen.

Somit wäre es besser 1und1 unterbreitet nach Kündigung ein Super Angebot um den Kündiger zum bleiben zu bewegen. Und dieses Angebot läuft erst mit Ablauf des Vertrages bei 1und1.

Das würde die von mir genannte Problematik beheben.
 
Moin zusammen,

ich bin auch 1&1 Kunde und mein Vertrag läuft im Juni diesen Jahres aus.

Wie kann ich jetzt am besten das Maximale aus der Situation heraus holen?
Eine Kündigung jetzt, um dann auf ein Angebot zu hoffen?

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich eine relativ alte Fritze 7141 habe und ganz gerne eine neue hätte ;). Den monatlichen Preis zu drücken wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Ich wäre für Tipps zur Herangehensweise sehr dankbar.

greets

PS.: 1&1 wollte ich nach möglichkeit treu bleiben.
PSS.: Nutze eine DoppelFlat 16000
 
Mal eine Frage, vielleicht hat hier jemand schon eine Antwort darauf:

Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel durchführe und die HomeNet Option weglasse, fällt dann auch automatisch der 1000 GB Onlinespeicher weg, den ich zur Zeit ja kostenlos nutzen kann ? Oder bleibt dieser trotz nichtgewählter Option bestehen ?

Gruß
Sandra
 
...fällt dann auch automatisch der 1000 GB Onlinespeicher weg,...
Wegen der gleichen Angelegenheit habe ich vor zwei Tagen bei 1und1 angerufen. Dort sagte man mir, dass im Controlcenter ein "technisches Problem vorliegt" (böse Technik!), das in ein bis zwei Wochen behoben sei. Im Augenblick fällt der Onlinespeicher bei einem Tarifwechsel wohl weg.
 
Im Augenblick fällt der Onlinespeicher bei einem Tarifwechsel wohl weg.
Ich habe vorige Woche einen Tarifwechsel durchgeführt und mein Onlinespeicher ist ......... -> noch da!

Ich konnte ihn beim Tarifwechsel im CC auch garnicht ab- oder auswählen. Die Felder bei ISDN-Komfort und Homenet waren schon angehakt und ausgegraut.

Der Tarifwechsel war am MI abgeschlossen und heute ist der Onlinespeicher immernoch da. :D
 
Schon lustig: Vor 5min ist auf RTL2 noch die Tolle Aktion mit Laufzeit bis 31. März beworben worden - jetzt heißt es: Schnell sein!

Nein im Ernst: Ich hoffe im April kommt wieder was Gescheites - und nicht die blöde Hardware auf Mietbasis (das hatte die Telekom vor 20 Jahren mal mit den Telefonen - irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder!)

Fauli
 
...irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder!

Retro ist doch INN.
Aber hast Du selber gedacht, das man das Tarifmodell nach einem Monat wieder komplett umstrickt? Ich, ehrlich gesagt, nicht. Und das Tarife ohne MVL dazugekommen sind, ist den Mitbewerbern und den Kundenwünschen geschuldet.
Auch 1&1 muß verdienen und hat nichts zu verschenken. Wems nicht passt, kann ja wechseln und den besseren Service und Leistung nutzen;).
Die Talsohle ist erreicht und mit dem Duchschreiten wird alles wieder teurer. Das ist halt so und man muß es akzeptieren oder seine Kosequenzen ziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.