08.04.27 und Tungsten C

spongebob

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Kombination FB WLAN 08.04.27 und Palm Tungsten C ist wohl einigermassen exotisch, deswegen erwarte ich hier keine Wunder. Wollte es nur mal erwähnt haben: Sie funktioniert einfach nicht. Weder im 802.11b noch g+b Mode, in keiner Einstellung.

Mein kleiner Palm hat in der Sofaecke klaglos 3 Jahre lang seinen Dienst getan. Mit der neuen FW war damit Schluss. Ich kann ausschliessen, dass das WLAN des Palm defekt ist, denn ein anderes Netz (CISCO Aironet 1100) ist problemlos erreichbar... Die Funke dafür liegt neben der FB...

Grüsse

Hallo @spongebob,
persönlich kann ich zwar nicht helfen, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit einem Tungsten C und (allerdings) einer 7170 mit irgendeiner Labor-FW. Hab ihn mal angerufen und er hat mir gesagt, daß es für eine bestimmte ROM-Version des Tungsten C (darunter war auch seiner), bei Palm ein Software-Update 3.0? geben würde. Seit diesem Update gehts bei ihm wieder. Nach seinen Angaben war es eine deutsche Seite von Palm. Vllt. hilft es ja auch bei Dir?!

Hallo astrolux,

danke für den Hinweis, aber...

IMPORTANT: This update is only required if you are NOT running Tungsten C Software Version "SLC 6/22/04 7:" OR "SLC 6/22/04 7:54:04". All other ROM versions of the Tungsten C will require the update.

Meine Version: SLC 6/22/04 7: :)

Aber darauf hätte ich jetzt auch nicht gewettet, da es ja alles - wie gesagt - lief bis zum FB Update. Geht irgendwie ein Downgrade der FB?

Danke trotzdem für Deine Hilfe

BTW: Du hattest das vollkommen exakt memoriert (s.a. http://www.palm.com/us/support/downloads/tungstenc/tungstenc_update_30.html)

Grüsse

Hi pete,

danke für den Link. Habe noch nie ein Recover gemacht. In den Hinweisen steht, dass alle Einstellungen verlorengehen. Ist es möglich, diese zuvor über "Einstellungen sichern" zu sichern, um sie dann in der Downgrade-Version wieder einzuspielen?

Grüsse

Auf keinen Fall! Damit holst du Dir nur Konfig-Kuddel-Muddel auf die Box!
Trage nach dem Downgrade immer neue Einstellungen (per Hand) in die Box ein, sonst kann die ganz schnell seltsame Effekte produzieren ;)

Oookaaayyy... Aber ich bin nicht sicher, ob die Recovery-Version (wie oben angegegeben) auf meine Box passt.

Meine Box ist eine FritzBox Fon WLAN. Aber ich kann das Teil bei AVM nicht mehr finden.

Kennen die Ihre gebauten Kisten selbst nicht mehr? Meine Box ist blau, ich habe einen LAN Port und USB, 2 x analog, 1 x Festnetzanschluss (analog/ISDN) und 1 x DSL. Es ist zumindest anschlusseitig NICHT die 7141, denn der USB Anschluss ist für ein USB "Gerätekabel" (keine Ahnung ob die Bezeichnung korrekt ist, dieser viereckige Anschluss mit den abgeschrägten oberen Ecken)...

Die Artikel Nummer ist 200 1665

Kann jemand diese Kiste identifizieren? Und passt das o.a. Downgrade? Bin etwas skeptisch...

Grüsse

Hi spongebob,
Du kannst die Firmware Deiner Box auch weiterhin bei AVM finden:
Hier und hier.
Die Recoverversion ist nur über den ftp-Server zu finden.
(Bei dem 1. Link an der rechten Seite ...)

Ich besitze und verwende selbst die von Dir verwendete FB (gleiche Artikelnummer) und habe auch schon einmal das Recoverprozedere erfolgreich hinter mich gebracht.
Sorgt für etwas mehr Adrenalin in den Adern (ist das Teil jetzt hinüber oder meldet sich die FB nocheinmal? ;)), hat aber funktioniert (wichtig ist nur, das kein Stromausfall stattfindet und das Du ein Win-Betriebssystem hast.).

Auch wenn Novize etwas anderes sagt, versuchen kannst Du das Wiedereinspielen der gesicherten Einstellungen auf jeden Fall. Wenn sich die FB nach dem Wiedereinspielen komisch benimmt, kannst Du die Einstellungen weiterhin per Hand neueintragen... (War bei mir allerdings nicht notwendig ...)

Viel Erfolg

Cool. Danke. Werd's mal probieren.

Grüsse

Die Recoverversion ist nur über den ftp-Server zu finden.
(Bei dem 1. Link an der rechten Seite ...)
Hmm. Entweder suche ich falsch, oder ... Kannst Du den exakten Verweis bitte noch mal posten?

Danke

Bin erfolgreich zurück auf .15. Die alten Einstellungen liessen sich nicht automatisch wiederherstellen, musste also alles noch einmal eingeben.

Ob der Tungsten jetzt damit läuft, kann ich mir erst morgen ansehen.

Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.