[01.03.2006] enorme probleme heute bei gmx phone flat

Wisi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habt ihr auch so enorme probleme heute?
mal nummer nicht registriert, mal fehlermeldung 503, mal 404, mal kann man telefonieren, mal wechselt die fritzbox aufs festnetz.

was machen die da bitte?

gerade eben wieder fallback aufs festnetz, da is man richtig froh, dass das noch geht ;)

Edit von Ghostwalker: Datum im Betreff eingefügt. "Heute" ist etwas unpräzise, sobald es "Morgen" wird.

Nein, habe heute keine Probleme mit GMX gehabt. Bis auf den gekürzten Einzelverbindungsnachweis läuft mal alles rund.

was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die box sich zwischendurch an broadnet2.de oder ähnlichem angemeldet hat und nicht mehr an sip-gmx.net

jemand etwas ähnliches aufgefallen?

Broadnet ist eines der Gateways über das die Gespräche von GMX geführt werden. Das ist bei mir auch so. Jenachdem wohin und zu wem werden andere Gateways eingesetzt.

Broadnet sollte aber nur unter System -> Ereignise auftauchen oder steht das noch woanders?

Also, ich hatte gerade mehrfach mit 1&1 die Fehlermeldung 503. Das Telefon piepst dan 2x und wählt die Nummer dann über Festnetz.

Habe das auch mal getestet und kann es leider nur bestätigen. Bei mir geht auch nichts mehr.
Fehler 503.

hm
gekürzt sind die rufnummern bei mir jetzt auch

gestern konnte ich sie nichtmal seinsehen und seit heute gekürzt, komisch alles...

ankündigung etc. scheint keiner bekommen zu haben von uns, werd da morgen mal nachhaken, hoffentlich ist das kein anhaltender zustand, das ärgert mich...

eben mit beckmann getestet. Ich kann raus telefonieren und ankommend geht auch alles (058xx). Becki kommt nicht auf's Festnetz raus (020xx). Scheint mal wieder was lokales zu sein.

Merkwürdig ist das schon, ich komme nur auf Nummern die von der Telefonica geroutet werden. T-Com und BT Nummern dagegen ergeben Fehler 403, 404, 408 oder 503. Geht der anruf über Broadnet geht gar nichts mehr.

Wir haben auch seit gestern Abend massive Probleme die sich etwa so beschreiben lassen:
GMX - GMX geht selten, meistens 408 oder 503
GMX-Festnetz (sip.gmx.net) 1.Versuch Fallback aufs Festnetz, 2. Versuch geht meist

Frage: macht es Sinn wieder die FBF-Einstellung für GMX zu nehmen (ich habe sie wegen Hallproblemen auf sip.gmx.net umgestellt)?

Interessant ist folgendes: Wenn ich eine freigeschaltete GMX-Festnetznummer anwähle s.o. Melde ich die Nummer danach in GMX ab ist sie trotzdem nicht erreichbar, andere Nummern (selber Anschluss) funktionieren jedoch.

Alles sehr merkwürdig....

Tja,

noch einen von mir dazu:

Ich habe schon die ganze Woche wechselnde Probleme mit der Erreichbarkeit über die GMX-GEO-Nummern. Kann im eigenen Ortsnetz noch nicht mal meine Tante über VOIP anrufen, geht nur über Festnetz.
Seit heute meldet mir die Fritzbocx das die GMX-Nummern nicht registriert sind.
Also kein VOIP. Seltsam iss nur, das Netphone geht.
Ich habe die FBF weder angepackt noch irgend etwas an der verkabelung geändert. Laut Protokoll habe ich mein letztes Gespräch gestern geführt. Und seit heute gibt es mal DNS-Fehler, mal Fehler bei der Registrierung.

Grr.

Was ich da bisher bei GMX mitgemacht habe spottet jeder Beschreibung.
Meine Sipgate und Nikotel-Accounts sind registriert und auch erreichbar.
Werde wohl nach der CEBIT komplett zu Sipgate gehen, das gefummel mit GMX bin ich satt.
Hat da jemand heute ähnliche Probleme wie ich?
Ach ja, ich betreibe die Box im LAN an LANA/WAN.

Gruß

Woran es nun liegt weiß ich nicht, GMX-Fone iss immer für Überrschungen gut. Es geht wieder.
Seit 10 Minuten sind die Nummern wieder registriert. Es gilt weiterhin: Nix verändert, nix angetatscht, nix ein oder ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
interessant ist, dass das routing tatsächlich geändert wurde

bis vor wenigen wochen hatte ich bei jedem versuch colt, jetzt 01019

da stellt sich mir die frage, seit wann gmx über den konkurrenten freenet routet, mir ein rätsel, alleine schon politisch gesehen interessant

probleme hab ich derzeit allerdings keine mehr

Seit die von dort ein besseres Angebot bekommen haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.