00 Nummern über Voip

Porks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was muss ich eintragen das Auslandsgespräche immer über Voip geführt werden habe LCR 1.48 drauf und nehme VOIP Discount.

Hallo,

Du findest in der Konfiguration des LCR im unteren Teil die Sparte: "Vorwahlen (oder auch ganze Rufnummern) die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:".
Hier kannst Du Deinen VOIP-Tarif wie erläutert eintragen bei "Vorwahlen frei zuordnen" . Für alle Auslandsgespräche trägst Du 00 ein. Es ist möglich, einen Fallback-Provider anzugeben.
Alle Auslandszonen müssen aber aus der Zonenwahl entfernt werden, ebenso darf unter "Sonstige Auslandgespräche, die nicht durch die Zonenwahl festgelegt wurden:" kein Bereich angekreuzt sein.
Ich kann das leider nicht ausprobieren. Bin mir nicht ganz sicher, ob dem LCR diese zwei Nullen als Vorwahl reichen. Kannst das ja mal testen. Sichere vorher Deine Konfiguration, dann hast Du nicht so viel Mühe, zur alten Konfiguration zurückzukehren.

Entscheidend ist nur, das keine weitere 00 Vorwahl programmiert wird. Andere Auslandszonen kannst Du auch programmieren lassen oder manuell vorgeben. Die 00 würde in dem Fall nur die Auslands-Vorwahlen routen, die nicht anderweitig programmiert wurden.

Um die vorgegebene WELT-Zone mit der Vorwahl zu deaktivieren wähle alle Kontinentbereiche ab, siehe auch (unter 2.):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106182

Grüße
Harald

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.