[0.7.5 / und 0.7.5.test] Problem mit ständigen Abbrüchen

tklandmark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit der FB7490 und der FW 6.0.3 mit jfritz 0.7.5 (und auch mit der aktuellen test) ca. jede Minute einen Verbindungsabbruch. IOException... Die Verbindung wird dann wieder aufgebaut. Im FB-Log sehe ich gelegentlich Anmeldevorgänge, manchmal mit richtigem, manchmal mit falschen Benutzernamen/Kenntwort.

Das schlimmste ist: immer wenn ich die 0.7.5 nutze, dann gibt es in den Telefongesprächen leichte Aussetzer. (sowohl 0.7.5, als auch 0.7.5.test). (Nutzung von VOIP).

Das Problem tritt bei 0.7.4.2 nicht auf. Ich habe dies mehrfach probiert. Vollkommen merkwürdig. Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

Was noch dazu kommt, dass die 0.7.4.2 seit erstmaliger Nutzung von 0.7.5 nicht mehr den Anrufer identifizieren kann. Ich arbeite mit Snapshots innerhalb einer VM. Von daher habe ich eine ehemals einwandfrei funktionierende Umgebung. Trotzdem funktioniert die alten Version auch nicht mehr.

Falls euch was einfällt???
Gruß
tkl

Hallo tkl,

ich habe ... ca. jede Minute einen Verbindungsabbruch. IOException... Die Verbindung wird dann wieder aufgebaut. Im FB-Log sehe ich gelegentlich Anmeldevorgänge, manchmal mit richtigem, manchmal mit falschen Benutzernamen/Kenntwort.
Am besten mir per PN oder EMail das komplette Debug-Log und auch das log4j.log zuschicken. Du kannst gerne das PW unkenntlich machen. Aber lasse die Datei möglichst ungekürzt und unverändert und entferne nur diejenigen Daten, die dich wirklich stören.

Das schlimmste ist: immer wenn ich die 0.7.5 nutze, dann gibt es in den Telefongesprächen leichte Aussetzer. (sowohl 0.7.5, als auch 0.7.5.test). (Nutzung von VOIP).
Hmm, eventuell zu viel Netzwerktraffic durch JFritz verursacht. Müsste man im Log sehen.

Was noch dazu kommt, dass die 0.7.4.2 seit erstmaliger Nutzung von 0.7.5 nicht mehr den Anrufer identifizieren kann. Ich arbeite mit Snapshots innerhalb einer VM. Von daher habe ich eine ehemals einwandfrei funktionierende Umgebung. Trotzdem funktioniert die alten Version auch nicht mehr.
Die Anbieter der Rückwärtssuche ändern hin und wieder ihre Seiten, sodass das Auslesen mit JFritz nicht mehr funktioniert. Du könntest mal die neue reverselookup.xml (von 0.7.5) bei der alten JFritz version verwenden. Könnten noch kompatibel sein.

Grüße,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.