[0.7.4.1] Meldung: JFritz sollte nicht doppelt gestartet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rowy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe ab und zu und nicht reproduzierbar beim Windows-Start die Meldung, dass JFritz bereits läuft und es nicht doppelt gestartet werden sollte. Es ist eine ziemlich lange Meldung, den genauen Wortlaut habe ich jetzt grad nicht parat. Man kann dann wählen, ob die zweite Instanz geschlossen werden soll oder nicht.
JFritz läuft dann aber gar nicht und ich muss es manuell starten

Ich starte JFritz automatisch beim Windows-Start. Ab und zu kommt die Meldung (auf zwei Rechnern).

Was passiert da und kann man das Aufpoppen der Meldung irgendwie verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
passieren tut es immer dann, wenn beim vorigen Mal JFritz nicht korrekt beendet wurde (habe ich unter Linux übrigens IMMER :().
Gibt es evtl. irgendwelche Probleme beim 'runterfahren der PCs?

Danke für die Rückmeldung.
Nein. Mein Server wird immer um 23.00 Uhr automatisch per Skript heruntergefahren und im Eventlog ist alles ok und meinen privater Rechner beende ich immer händisch. Es passiert ja auch nicht regelmäßig, sondern ab und zu.
Na, was solls, muss halt in so einem Fall den JFritz von Hand starten.

Das Problem entsteht, wenn JFritz nicht korrekt beendet wird, bzw. JFritz den shutdown nicht mitbekommt. Somit kann es sein, dass einige Einstellungen und Daten nicht korrekt gespeichert werden konnten.

Wenn du dir sicher bist, dass keine zwei Instanzen von JFritz gleichzeitig laufen, kannst du den Kommandozeilenparameter -w starten. Dadurch wird die Überprüfung deaktiviert und die "nervige" Meldung kommt nicht mehr.

Siehe auch http://jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch#Kommandozeilenparameter

Zwar etwas ältere Doku, aber immer noch an vielen Stellen aktuell.

@Alle: Derzeit stockt die Entwicklung wieder, aber ich habe JFritz nicht vergessen. Ab und zu komme ich noch dazu etwas weiterzuentwickeln. Eine neue Version wird also sicherlich kommen.

Grüße,
Robert

Vielen Dank für Deine Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.