[0.7.4.1][Bug 0000318] Doppelte Einträge in der Anrufliste

ki_ll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu da auf dem Forum, also erstmal hallo zusammen!

Und sofort eine Frage... Ich habe ausprobiert, die Interfacesprache von JFritz (0.7.4.1.) zu ändern. Dabei passiert folgendes: Jedesmal nach einem Restart holt sich JFritz die Anrufliste vom Fritz!Box und zwar, in der neu eingestellten Sprache verfasst. Die "alten" Einträge bleiben aber in jfritz.calls.xml gespeichert und so kriegt man mehrfache Einträge in verschiedenen Sprachen auf der Liste.

Hier auf dem Bild, z.B., ist dasselbe Telefonat dreifach dargestellt: Auf Deutsch, Englisch und Russisch.

Das Problem ist ja schon bestimmt bekannt. So wäre meine Frage: Wie könnte ich die überflüssigen Daten eliminieren (außer jfritz.calls.xml zu editieren)?

Anhänge

• jfritz.jpg
    jfritz.jpg
    18.1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dieser Fehler ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Meldung, ich werde ihn beheben.

Du könntest die "falschen" Einträge markieren und löschen, solange du die Sprache nicht änderst, führt dies dann auch nicht zu falschen Einträgen.

Viele Grüße,
Robert

Hallo, robot_rap, danke für die Antwort!

Ich habe das provisorisch bei mir repariert.

Zuert habe ich in jfritz.calls.xml alle Werte von "route"-Feld auf den Wert gesetzt, welcher meiner aktuellen Spracheinstellung entspricht. Dann musste ich lange überlegen, wie ich die doppelten Einträge aus dem XML weg kriege.

Ein Tool dafür zu schreiben, war mir zu langweilig, also habe ich im Endeffekt einen Imrort- und einen Exportfilter für OpenOffice gebastelt. Mit dem Importfilter lese ich die Datei ohne Duplikate (es ist ja ein XSLT), mit dem Exportfilter schreibe ich alles zurück, und das XML ist fast dasgleiche wie die Standard-Datei... Auf jeden FAll, wird es vom JFritz akzeptiert und korrekt interpretiert.

Als Duplikate gelten für mich alle Einträge mit der gleichen Kombination von date, caller, port und duration.

Hier habe ich den Inportfilter angehängt: Hiermit kann man also die JFritz-Anrufstatistik im Open Office Calc öffnen.

Falls jemand auch den Exportfilter braucht, bitte melden, dann muss ich ihn vielleicht bisschen nachbessern. :D

Update:
Hier sind die Installationsanleitung (leider nicht mehr so ganz aktuell für Open Office 3.2, aber man wird schon verstehen, worum's geht):
http://user.services.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?t=3490&f=45

Anhänge

• jfritz_calls_import.zip
    1.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.