[0.7.4.1] Anrufmonitor geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rowy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Der Anrufmonitor funktioniert seit heute nicht mehr.

Zwei Dinge habe ich am meinem Computer verändert:
1. SP1 für Windows 7 installiert (Final, über MS-Volumenlizenzvertrag bekommen)
2. Seit heute habe ich eine Fritz!Box 7390. Darauf habe ich die neuste Firmware 84.04.91 installiert.
Desweiteren habe ich JFritz komplett deinstalliert und dann neu installiert.

JFritz meldet mir, dass die Verbindung zum Anfrufmonitor unterbrochen sei. Auch der Kompatibilitätsmodus (Windows 7) geht nicht.

Was könnte die Ursache sein?
Ich arbeite mit Windows 7 Prof x64.

Gruß
Rowy

Aktiviere mit einem an der Box angeschlossenen Telefon den Anrufmonitor auf der 7390. Dazu wählst Du mit dem Telefon #96*5*

Alles klar, herzlichen Dank! :))

Mir geht es genauso. Seit einem Java-Update letzte Woche, lässt sich JFritz nicht mal mehr starten. Auch Neuinstallation brachte nichts!

Ich würde das Prog schon gern wieder nutzten.Hat jemand ne Idee?

Odie

Hat tatsächlich keiner eine Idee. Ich dachte dass JFritz ist das beliebteste Programm. Dann sollte es doch auch einen gewissen "Support" geben oder?

Odie

Hast du es deinem Vorredner gleich getan und den AM neu aktiviert?

@Odie13690

Schau mal nach, ob im JFritz-Ordner bzw. in dem Ordner, in den die Daten ausgelagert werden, ein File namens .lock existiert. Wenn ja, dann lösche dieses.

mfg

Hallo Odie.

Du machst es dem "gewissen Support" aber auch schwer...
Warum versteckst du dein Problem "jFritz startet nicht" denn im Thread "Anrufmonitor geht nicht mehr"?
Warum machst du nicht ein paar Angaben, was denn so passiert?
(Fehlermeldung? Einträge im Eventlog? Einträge in sonstigen Logdateien? etc...)

Ich nehme mal an, die Suchfunktion des Forums hast du schon bemüht?
(auch ohne Suchfunktion fällt mir z.B. das hier in's Auge:
JFritz (0.7.4.1) startet nicht mehr (WinXP)
Ist die dort gebotene Lösung vielleicht auch für dich interessant?)

Wenn Du mal eine Alternative versuchen möchtest:
Eigentlich war ich lange begeisterter jFritz-Benutzer,
aber im Moment finde ich auch den jAnrufmonitor ganz brauchbar...

Gruß
Hermann

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@Feuer-Fritz
Ja, hatte ich getan.

@Ernest015
hab kein .lock File gefunden.

@Herman
Ich hatte mein Problem hier als Antwort eingegeben, weil mir das geschilderte Problem (nach meiner Einschätzung) meinem am nächsten kam.
Die SuFu hatte ich genutzt, bin aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf das von dir zitierte Thema gekommen.

Und wenn es nicht so peinlich wär: Ich habe gestern alternativ jAnrufmonitor probiert und auch das lief nicht. Nach dem Hinweis aus dem Handbuch habe ich dann die Prüfung mit
Code:
java -version
vorgenommen und siehe da, irgendwas war mit der Java-Installation nicht OK. Java neu installiert und JFritz läuft wieder.
Wahrscheinlich das selbe Problem wie unter JFritz (0.7.4.1) startet nicht mehr (WinXP) beschrieben. :D

Odie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.