[0.7.3.10][Bug]Zentralnummern

semko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Laut Changelog zur 0.7.3.10 soll das Problem mit den nicht funktionierenden Zentralnummern beseitigt sein (0000219). Leider funktioniert das hier aber immer noch nicht. Ich habe im Telefonbuch eine um die Durchwahlen verkürzte Rufnummer eingetragen und als Typ Zentrale gekennzeichnet. Wenn mich eine Nebenstelle anruft, wird mir in der Anrufliste nur der Ort angezeigt.

Sem

Hallo,

hast du denn die anderen Nummern aus dem JFritz-Telefonbuch rausgelöscht (also die mit den durchwahlen).

Und du hast die Zentralnummer nur gekürzt und keine 0 oder sowas drangehängt, korrekt?

Gruß,
Robert

hast du denn die anderen Nummern aus dem JFritz-Telefonbuch rausgelöscht (also die mit den durchwahlen).
Es gibt zu diesem Nummernkreis 3 eigene Einträge im Telefonbuch:
2 mal vollständige Rufnummer (mit Nebenstelle)
1 mal gekürzte Rufnummer als Zentrale

Ruft ein Teilnehmer der ersten beiden Einträge an, wird korrekt der Name gefunden, im Monitor angezeigt und richtig in der Anrufliste eingetragen.

Ruft ein Teilnehmer an, dessen Durchwahl keinen eigenen Eintrag hat, sollte die Zentralnummer greifen und der Firmeneintrag angezeigt werden. Statt dessen wird nur der Ort angezeigt.

Und du hast die Zentralnummer nur gekürzt und keine 0 oder sowas drangehängt, korrekt?
Korrekt. Nur die verkürzte Zentralnummer ohne angehängte 0.

Sem

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.