Ärger mit 1&1

yo,

habe ich. man hat sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt und mir eine einmonatige Gebührenbefreiung hinterlegt. Auf nochmaliges Fragen nach der Lieferung ne gute Woche später gab es keine Reaktion. Bei Anrufen meinerseits wurde ich dann wieder vertröstet......."Hardware müsste in den nächsten Tagen bei ihnen sein"........
ist aber nicht so!!!!!!


1&1 und der suff....die regen dich uff!

gruß smudy
 
Nur ein Tipp,
geh mal auf www.wieistmeineip.de und dann auf den entsprechenden Provider im Vergleich.
Du wirst staunen!
Gruß
Horsti1
 
hallo smudy,

die Widerrufsfrist beläuft sich auf 14 Tage. Gesetzlich verankert. Es ist völlig egal, ob 1&1 da bereits irgendwelche Zugangsdaten hat. Wenn 1&1 eine längere Widerrufsfrist per AGB eingeräumt haben sollte, muss sich 1&1 auch daran halten. Und so einen Quatsch mit schneller Freischaltung habe ich auch noch nicht gehört. Gibt im ganzen Bestellvorgang keine Option die man da anhaken kann.

Gruß
wunderbär

@smudy: Ergänzung: Wie ein anderer User es falsch verstanden hat, so war "Quatsch mit schneller Freischaltung " nicht so gemeint, dass Du hier Blödsinn postest, sondern dass die Begründung von 1&1 ganz bestimmt real geäußert wurde, aber ganz sicher nicht ein Widerrufsrecht erledigt. Denn das war ja Dein Hauptproblem weshalb der Vertrag angeblich unanfechtbar war, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe AGB und das es kein Kaufvertrag ist, sondern ein Dienstleistungsvertrag. Sobald der Schalttermin da ist, gibt es keinen Widerruf mehr. Bei der Bestellung kann man auch einen Wunschtermin angeben, oder eben sofortige Ausführung.
 
Berührt trotzdem nicht das Recht auf Widerruff innerhalb von 14Tagen. Schaltungstermin hin oder her.
 
Das ist doch völlig wurscht, bei einem Thread der 7 Monate alt ist! Warum mußt du ihn wieder ausgraben?
Ob die Frist gilt hin oder her die 14 Tage sind schon abgelaufen. Und diese schnelle Freischaltungsoption gab es mal. Wenn du sie nicht angekreuzt hat, hat 1&1 14 Tage gewartet bis sie überhaupt die Schaltung in Auftrag gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.