ältere Fritz Box an Modem

mtheilig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Fritz Box Fon WLAN (älteres Modell nicht die 7050) verschenkt - die im Ausland an ein externes DSL-Modem als Router funktionieren soll. Ich habe gelesen dass dies funktionieren sollte - mit neuer Firmware.

Die Einstellung sollte dann von DSL auf LAN A umgestellt werden. Problem: die Fritz Box hat nur einen LAN Anschluss. Kann das Modem auch an den DSL - Anschluss angeschlossen werden?

Vielen Dank!

Sie kann auch als Router hinter einem DSL Modem betrieben werden. Allerdings ist der Zugriff dann nur über WLAN und USB möglich.

jo

Als einzigste Modifikation muss also von DSL auf LAN A umgestellt werden. Mit den Zugangsdaten wählt sich dann der Router automatisch über das Modem ein. Ist das richtig so?
(Fritz Box Fon WLAN soll im Ausland betrieben werden)
Was heisst eigentlich ATA? (sorry - bin neu hier)

Ich habe die Fritz Box über Lan an ein Modem anzuschliessen. Über Fritz.box habe ich bei Zugangsdaten den Port von DSL -> Lan konfiguriert und die Zugangsdaten von dem der schwedischen Telekom (Telia.se) eingetragen. Kann es sein, dass der Benutzername nicht ganz vollständig ist? (ähnlich wie in Dtl wo man bei Telekom @t-online.de oder 1und1/benutzername eintragen muss)
Kennt sich da jemand aus mit dem schwedischen Provider?
Fehlermeldung in der Fritzbox war eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch.
(Power bei der Box leuchtet permanent und blinkt nicht - DSL leuchtet nicht)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.