Überwachungsvideo speichern auf USB Stick an FritzBox

0

0DivX0

Guest
Ich habe eine FritzBox 3270 mit der aktuellen Firmware Version. Am USB Anschluss der FritzBox habe ich einen USB-Stick angeschlossen, dieser soll später gegen eine externe Festplatte getauscht werden. Zusätzlich habe ich eine Apexis J0233 WS IR IP Kamera per WLAN mit der FritzBox verbunden. Per Browser, Handy App oder beiliegender Software kann ich auch problemlos auf die Kamera zugreifen sofern ich in der Nähe meiner WLAN Reichweite bin.
Was allerdings nicht klappt ist das die Kamera sofern sich was bewegt und die Aufzeichnung startet das gemachte Video File auf dem USB Stick gespeichert wird welcher an der FritzBox an geklemmt ist.
Sofern ich auf dem richtigem weg bin sollte dies im Menü der Kamera konfiguriert werden unter dem Punkt FTP. Ich hab dort auch schon einmal einiges eingetragen und kann mittels FTP Programm vom Total Commander auch auf meinen USB Stick zugreifen aber die Kamera will das Video File nicht auf dem USB Stick ablegen.

Screen.JPG

Wähle ich „Test“ bekomme ich folgende Meldung: Test … Fehler Falscher Benutzername oder Passwort

Moin & Willkommen im Forum

"...kann mittels FTP Programm vom Total Commander auch auf meinen USB Stick zugreifen"
Frage: Auch speichern oder eine Datei neuanlegen?

"Wähle ich „Test“ bekomme ich folgende Meldung: Test … Fehler Falscher Benutzername oder Passwort"
Dann leg doch einen an, der nur lokal genau dafür zuständig ist.
AVM Webinterface: System --> Fritz!Box-Benutzer

Auch speichern oder eine Datei neuanlegen?
Ja das funktioniert fehlerfrei.

Dann leg doch einen an, der nur lokal genau dafür zuständig ist.
AVM Webinterface: System --> Fritz!Box-Benutzer
Habe einen Testbenutzer angelegt, auch hier gibt es per FTP Programm TCM keine probleme aber bei der Kamera erhalte ich immer noch die Fehlermeldung "Fehler Falscher Benutzername oder Passwort"

Moin

Also hast du jetzt einen FTP-Zugang von dem du dir sicher bist das er funktioniert.
Die einfachste Form einen Standard FTP Zugang zu testen ist eine URL in dieser Form
in den Webbrowser einzugeben:
Code:
ftp://BENUTZER:[email protected]
Kannst du das auch mal testen?

Eine gute Idee wäre es auch dem Benutzer ein Verzeichnis zuzuweisen.
apexis_01.png
Anstatt: Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher
Den Haken "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" brauchst du allerdings nicht.

Zum Beispiel: Ein Benutzerverzeichnis anlegen --> USB-Speicher/apexis
Dann wäre USB-Speicher/apexis nämlich / (Rootverzeichnis).
Auch tendiere ich für eine strukturiertere Form alá: Benutzerverzeichnis: USB-Speicher/apexis FTP-Verzeichnis: /upload
Also: USB-Speicher/apexis/upload
In deiner Kamera wäre das aus Sicht des Logins: FTP-Uploadverzeichnis: /upload
Welches dann natürlich erstellt/vorhandensein muss.
Ist dieser User (apexis) eingeloggt sieht das dann so aus: apexis_02.png

Zuletzt bearbeitet:
So koyaanisqatsi hab die Daten mal so eingetragen uns siehe da, es funktioniert. Alle Bilder die bei Bewegung gemacht werden werden automatisch auf dem USB-Stick gespeichert der an der FritzBox angeschlossen ist.
Am liebsten wäre mir ja das bei Bewegung ein Video von ca. 10Sek. gemacht wird aber diese funktion unterstüzt die Kamera womöglich garnicht.
Vllt. kann mir das aber hier jemand bestätigen! Dazu hier das Bild vom Alarm-Menü.
Unbenannt.JPG

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.