[Problem] Übertragen der eigenen Rufnummer bei VOIP mit Dellmont

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für ausgehende Anrufe verwende ich fast nur freevoipdeal von Dellmont. Manchmal verwende ich diesen Account auch vom Handy aus. Damit der Anrufer auch die Handynummer angezeigt bekommt, wenn ich vom Handy aus telefoniere, habe ich in den Settings der Internetseite von freevoipdeal "No-Caller-ID" eingestellt. Würde ich dort eine auswählen, würde er die immer übertragen, egal von wo aus ich anrufe. Am Handy telefoniere ich mit Mobilvoip und die Übertragung der Caller-ID des Handy funzt einwandfrei. Daheim müsste die Fritz box die Caller-ID übertragen. Ich hatte das Problem schon mal und dann hat die Rufnummernübertragung wieder funktioniert. jetzt will sie wieder nicht. Einstellungen wie beigefügt. Hat jemand einen Tipp?
freevoipdeal.JPG
 
Bei Internetrufnummer Deine verifizierte Nummer im Format 0049123456789 eintragen. Andere berichteten hier im Forum, daß dort auch +49123456789 geht, dann gibt es ein zusätzliches Eingabefeld, in das dann wieder 0049123456789 kommt.
 
Rufnummer im Format 004930... angeben - nicht 030 = als Beispiel für Berlin

Signatur sollte max. 6 Reihen haben, evtl. in Breite gehen - des weiteren Schriftgröße = klein = size 1
 
Vielen Dank für die Hinweise!
So wie ich es verstanden habe, habe ich es umgesetzt. Bild ist beigefügt.
Funktionieren tut es leider nicht.
Habe ich noch etwas falsch gemacht?
freevoipdeal2.JPG
 
Bei mir sieht es so aus, also bis aus den Proxy gleich.
In den freevoipdeal-settings ist auch bei mir "no caller id" eingestellt.
Du musst aber trotzdem die callerid-Nummern, die angezeigt werden sollen, eintragen und verifizieren.
 
Vielen Dank henry90! Es waren wohl doch noch die anderen Einstellungen unten. Es geht jetzt.
 
Kann ich von zwei Handgeräten aus verschiedene Rufnummern anzeigen lassen?

Geht das überhaupt oder kann man einzelnen Endgeräten unterschiedliche angezeigte Rufnummern nur über verschiedene eingetragene VoIP-Nummern zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein und denselben Dellmont-Account mehrfach mit verschiedenen Rufnummern in die Fritzbox eintragen, um die jeweilige Rufnummer abgehend zu übertragen.
Die Rufnummern müssen bei Dellmont dazu verifiziert sein.
 
Imho ging das früher so. Seit geraumer Zeit ist die Anzahl der verifizierbaren Rufnummern begrenzt (5 Stck.?) und es wird nur diejenige übertragen, die im Account gerade als aktive Absendernummer "angeclickt" ist. Von daher würde ich die Frage nach der Doppelregistrierung und Zuordnung zweier unterschiedlicher Rufnummern eher als "nicht möglich" beantworten.
LG
O.T.: Weil es das früher auch nicht gab ... neulich wollte sich ein Account nicht registrieren ... Grund: Inaktivität? Nach einem Account-Login (FVD) war die Registrierung in der FB wieder möglich.
 
Imho ging das früher so. Seit geraumer Zeit ist die Anzahl der verifizierbaren Rufnummern begrenzt (5 Stck.?) und es wird nur diejenige übertragen, die im Account gerade als aktive Absendernummer "angeclickt" ist.
Eigenartigerweise funktioniert das bei mir bis zum heutigen Tag. die Rufnummern habe ich, als sie noch in der Fritzbox eingerichtet waren, mal testweise mit 00493... oder nur mit 493... eingetragen, bis es funktioniert hat.

Jetzt läuft das anders: Ein Dellmont-Account von Callingcredit ist drei mal mit unterschiedlichen Rufnummern in der Digitalisierungsbox eingerichtet und wird von je einer Fritzbox per Wahlregel für Mobil- und Auslandsanrufe genommen. Ankommend und ins Festnetz nutze ich die Telekom, außerdem ein mal Sipgate und ein mal Dus.net.

Durch die drei beteiligten Fritzboxen (die dort sowieso stehen und Wlan bereitstellen) kann ich für Senior, Junior und fürs Homeoffice eigene Wahlregeln nutzen.
 
es wird nur diejenige übertragen, die im Account gerade als aktive Absendernummer "angeclickt" ist.
Das ist bei mir mit CallingCredit nicht so. Standardmäßig ist No CallerID angeclickt und es wird die Nummer von meinen drei eingetragenen Nummern übertragen, die von der Fritzbox gesendet wird.
 
Standardmäßig ist No CallerID angeclickt
Da könnte ggfs. mein Fehler liegen, dass ich im Kundencenter eine bestimmte Rufnummer angeclickt hatte und in einer weiteren Registrierung (in einer 2ten FB) eine andere verifizierte, die dann halt "ignoriert" wurde? Da mir das Ganze so mal bei FVD auf die Füsse gefallen ist, habe ich keine Lust das in allen Variationen durchzuprobieren.
LG
 
Kann nicht sein, ich habe auch eine default-Nummer auf der Webseite aktiv, trotzdem sendet Dellmont immer die gewünschte Nummer, auch mit Mobile VoIP auf dem Handy habe ich die Handynummer aktiviert, allerdings habe ich das seit es Wlan-Call gibt nicht mehr genutzt.

Es gab zwischenzeitlich mal Probleme, die aber inzwischen behoben sind. Das ist der Grund weshalb ich eine Default-Nummer aktiviert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Du hast Recht.
No CallerID als Standard ist interessant, wenn man auch mal inkognito anrufen will. ( indem man z.B. die Fritzbox ohne "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" anrufen lässt.)
 
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kann ich beine Telefonate mehr mit übertragener Rufnummer machen.
Ich habe jetzt gefühlt alle Einstellungen in der Fritzbox durch. Aber es funktioniert nicht.
Entweder bekomme ich eine Frauenstimme "This call can only ... with a verified caller ID"
Ich habe aber meine Telefonummer verifiziert.
Kann mir jemand mal einen Screenshot seiner Einstellungen einstellen?
 
Schaue mal im Kundencenter nach. Falls dort no Number eingestellt statt der verifizierten, klappt das imho in der FB nicht ohne weiteres.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.