Überprüfen von offenen Ports der Fritz!Box 5012

Ahnungslos2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wer kann mir erklären wie ich an meiner Fritz!Box 5012 checken kann ob die benötigten Portfreigaben für voip durch meinen Router richtig vollzogen wurde.

Habe Probleme mit Internettelefonie:

Von Voip ins Festnetz: Festnetz hört mich, ich aber nichts
Von Festnetz ins Voip: Festnetz hört mich, ich aber nichts

Habe mal Laienhaft Portscan auf die Adresse meiner Fritz!Box durch geführt:

Ergebnis 2 Ports offen, 80 und 23 für telnet, sonst nichts.

Die Internetnummern sind aber in meiner Box registriert worden, Telefonate gehen ja auch , allerding sehr eingeschränkt, wie oben beschrieben.

Wer kann mir hier den Erfahrungen mitteilen und bitte helfen

MfG

Christoph

Hallo,

na, ein neuer Versuch? ;)

Portscans bringen gar nichts auf der Box. Wenn zu viele Anfragen auf verschiedene Ports von einer Adresse kommen, macht sie alle Schotten dicht, weil sie einen Angriff vermutet.

Unter http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html bietet die Box die Möglichkeit, die Datenpakete mitzuschneiden.
Leider weiß ich nicht 100%ig, wie sich die Box dabei hinter einem Router verhält. Paketmittschnitt auf DSL Ebene könnte dabei nicht klappen. Aber unten gibt es ja auch Mitschnitte für Ethernetinterfaces. Vielleicht liefert da eines die gewünschten Logs. "lan" und "eth0" klingen vielversprechend. Im Zweifel alle 4 probieren.

Auswerten kann man die Logs übrigens mit Ethereal. Du kannst sie aber auch gern hier anhängen, dann analysiere ich sie für dich. Allerdings bin ich über Pfingsten unterwegs, du müsstest dich also bis Dienstag gedulden.

Viele Grüße

Frank

sag mal Ahnungslos2, was soll das denn? warum hast du denn den 2. treath zu deinem thema aufgemacht? bitte bleibe bei einem und schliesse den anderen.

kudde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.