Übernahme des Gerätenamens im Repeater

ecki2

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

wenn sich ein Gerät am WLAN-Repeater 310 anmeldet, dass vorher an der Fritzbox bekannt war, funktioniert das eigentlich reibungslos. Die IP-Adresse bleibt, die korrekte MAC-Adresse wird angezeigt, lediglich der in der Fritzbox vergebene Gerätename wird nicht übernommen. Smartphones erscheinen im Repeater als z.B. "Android-3c..........". Editieren läßt sich der Eintrag leider nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit, dem Repeater auf die Sprünge zu helfen? Eine Möglichkeit wäre sicher noch, den Smartphones einen Hostnamen zu verpassen. Hierfür müssen diese jedoch gerootet sein.

Besten Dank

ecki2
 
Was du bis jetzt gemacht hast, ähnelt der unten stehenden Vorgehensweise.
Aber die Hoffnung ...

Ziehe den 310 aus der Steckdose.
Die Androiden lassen sich jetzt bei direkter Verbindung in der Basis überschreiben.
Dazu "Diese IP immer für dieses Gerät vergeben".
Wenn der 310 wieder aktiv ist, sehen die Namen immer noch "kryptisch" aus ?
 
In der Fritzbox sind die Gerätenamen schon wie gewollt. Aber ich habe es soeben hinbekommen.

Ich habe den Repeater (bei bestehender Verbindung zu den Androiden) gezogen und die WLAN-Funktion in den Androiden deaktiviert und gewartet, bis die Fritzbox das auch mitbekommen hat. Hierauf habe ich den Repeater wieder gesteckt und nach 3 Minuten die WLAN-Funktion der Androiden einer nach dem anderen direkt neben dem Repeater wieder aktiviert.

Und siehe da: Der Repeater nennt sie jetzt beim Namen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.