Über W-lan ip wechseln wie ???

Birben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe arcor und gehe ins internet über wlan und will meine IP wechseln ich weiß aber nicht wie bitte helfen :confused: :confused: :confused: :noidea: :noidea:

Hallo,

solange du nicht verrätst, wie du exakt die Internetverbindung herstellst (DFÜ-Verbindung, Router ...), wird dir das niemand sagen können. Also beschreibe mal exakt deine Installation und Konfiguration, dann sehen wir weiter.

Übrigens: Warum sollte man seine IP wechseln wollen? Ich bin froh, solange sie sich nicht ändert ... :?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Warum sollte man seine IP wechseln wollen?
Vermutlich, um das Downloadlimit bei One-Click-Hostern zu umgehen.

Wie du deine IP wechseln kannst, hängt von deinem Modem/Router ab. Auf jeden Fall geht es über das Konfigurationsmenü des Geräts. Ansonsten gibt es für verschiedene Modelle auch die Möglichkeit, durch ein Programm das Modem zum Trennen und Neuaufbau der Verbindung zu bewegen und so eine neue IP zu erhalten.

Was für ein Modem hast du denn?

Über WLAN geht man nicht ins Internet. Warum verwechseln die Leute immer WLAN mit Internet? Über WLAN greifst du erstmal auf dein Lokales Netzwerk zu. Dieses kann, muss aber nicht zwingend, mit dem Internet verbunden sein. Meistens erfolgt das dann über einen Router. Manchmal (aber eben nicht immer) ist die WLAN Basisstation im Router integriert. Nennt sich dann fälschlicherweise WLAN-Router, obwohl der im WLAN überhaupt nichts Routet. Das Routing findet zwischen lokalem Netz (egal ob Kabel, Funk, oder Powerline) und Internet statt.

Gruß
Sven

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.