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Hallo,
Es handelt sich hier um ein Folgethema zu 318606 mit der Änderung, dass wir am Standort A die Firewall nun auch getauscht haben.
Wir haben folgende Konstellation:
Standort A:
Das Ursprüngliche Problem, dass die Telefone die Verbindung zur Telefonanlage komplett verlieren, wurde mit dem Tausch der RS123w-4G Firewall auf eine Zyxel USG Flex 100 am Standort A behoben.
Leider verbinden sich die Telefone immer noch nicht ganz richtig mit der Telefonanlage.
Man kann ganz normal ohne Unterbrechungen telefonieren, jedoch die Telefone nicht provisionieren.
Konfigurationen die man somit auf der Telefonanlage selbst ändert, landen nicht bei den Telefonen (z.B. Tastenbelegung).
Wenn manuell eine Registrierung über die Web GUI des Telefons gestartet wird, dann bekommen wir immer die Meldung "Provisionierung fehlgeschlagen".
Ich bitte um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger
Es handelt sich hier um ein Folgethema zu 318606 mit der Änderung, dass wir am Standort A die Firewall nun auch getauscht haben.
Wir haben folgende Konstellation:
Standort A:
- hybird 300 Telefonanlage mit IP 192.168.2.250
- Zyxel USG Flex 100 Firewall mit IP 192.168.2.254
- IPSEC IKEv2 VPN zu Standort B
- elmeg IP630 Telefone
- Zyxel USG Flex 700H Firewall mit IP 192.168.8.254
- IPSEC IKEv2 VPN zu Standort A
Das Ursprüngliche Problem, dass die Telefone die Verbindung zur Telefonanlage komplett verlieren, wurde mit dem Tausch der RS123w-4G Firewall auf eine Zyxel USG Flex 100 am Standort A behoben.
Leider verbinden sich die Telefone immer noch nicht ganz richtig mit der Telefonanlage.
Man kann ganz normal ohne Unterbrechungen telefonieren, jedoch die Telefone nicht provisionieren.
Konfigurationen die man somit auf der Telefonanlage selbst ändert, landen nicht bei den Telefonen (z.B. Tastenbelegung).
Wenn manuell eine Registrierung über die Web GUI des Telefons gestartet wird, dann bekommen wir immer die Meldung "Provisionierung fehlgeschlagen".
Ich bitte um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger