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Hallo,
Wir haben folgende Konstellation:
Standort A:
Seitdem wir am Standort B unsere alte bintec RXL12100 Firewall durch die Zyxel USG Flex 700H ausgetauscht haben, verlieren unsere Telefone des öfteren die Registrierung.
Wenn manuell eine Registrierung über die Web GUI des Telefons gestartet wird, dann bekommen wir immer die Meldung "Provisionierung fehlgeschlagen".
Sobald ich auf der Zyxel Firewall die Session des Telefons 192.168.8.197 entferne, baut das Telefon automatisch eine neue Verbindung mit der Telefonanlage auf und man kann wieder telefonieren.
Auf der Seite der Telefonanlage ist das Telefon dann wieder registriert, jedoch wird dort immer noch angezeigt "Telefon derzeit nicht verfügbar".
Eine manuelle Provisionierung nach dem Entfernen der Session schlägt immer noch fehl.
Den Trace der Geräte habe ich im Anhang hinzugefügt.
Infos zu den Traces:
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger
Wir haben folgende Konstellation:
Standort A:
- hybird 300 Telefonanlage mit IP 192.168.2.250
- bintec RS123w-4G Firewall mit IP 192.168.2.254
- IPSEC IKEv2 VPN zu Standort B
- elmeg IP630 Telefone
- 192.168.8.197
- 192.168.8.180
- Zyxel USG Flex 700H Firewall mit IP 192.168.8.254
- IPSEC IKEv2 VPN zu Standort A
Seitdem wir am Standort B unsere alte bintec RXL12100 Firewall durch die Zyxel USG Flex 700H ausgetauscht haben, verlieren unsere Telefone des öfteren die Registrierung.
Wenn manuell eine Registrierung über die Web GUI des Telefons gestartet wird, dann bekommen wir immer die Meldung "Provisionierung fehlgeschlagen".
Sobald ich auf der Zyxel Firewall die Session des Telefons 192.168.8.197 entferne, baut das Telefon automatisch eine neue Verbindung mit der Telefonanlage auf und man kann wieder telefonieren.
Auf der Seite der Telefonanlage ist das Telefon dann wieder registriert, jedoch wird dort immer noch angezeigt "Telefon derzeit nicht verfügbar".
Eine manuelle Provisionierung nach dem Entfernen der Session schlägt immer noch fehl.
Den Trace der Geräte habe ich im Anhang hinzugefügt.
Infos zu den Traces:
- tcpdump(1)
- Der Trace des Telefons 192.168.8.197 während der Provisionierung mit der Telefonanlage 192.168.2.250
- Dieses Telefon funktioniert zum großteil, nach löschen der Session ist es wieder verbunden.
- trcbuf(1)
- Der Trace der Telefonanlage 192.168.2.250 während der Provisionierung des Telefons 192.168.8.197
- tcpdump(2)
- Der Trace des Telefons 192.168.8.180 während der Provisionierung mit der Telefonanlage 192.168.2.250
- Dieses Telefon registriert sich gar nicht mehr mit der Telefonanlage (es wurde auch bereits zurückgesetzt).
- trcbuf(2)
- Der Trace der Telefonanlage 192.168.2.250 während der Provisionierung des Telefons 192.168.8.180
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger