Hallo zusammen,
das genannte Thema stellte sich zunächst, als eine FB 7390 durch eine FB 7590 ersetzt und im Account angemeldet wurde. Nach Löschung des Accounts und Anlegen eines neuen aber besteht das Problem weiterhin.
Die FB 7590 (UI) war bei mir (O2) in Betrieb. Ich habe Sicherungen erstellt, seibige auf eine "normale" FB 7590 geladen (Wiederherstellung), die "neue" in meinem MyFritz-Account angemeldet, die "alte" gelöscht und sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, an einem anderen Standort mit einem anderen Provider (Telekom) installiert und dabei die vorher, dort von einer FB 7390 exportierten Daten auf die neue FB 7590 (UI) geladen.
Seltsam ist zunächst, dass nach dem Login im Account der neuen Besitzerin auf der Übersichtsseite zwei FritzFon C5 gelistet sind, obwohl an der Fritzbox keines angemeldet ist. Gibt es evtl. einen Zusammenhang damit, dass die beiden C5 vorher bei mir angemeldet waren? Die hätten ja eigentlich mit dem Löschen der Fritzbox in meinem Account und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschwunden sein müssen. Aktuell jedenfalls sind sie am neuen Standort in der FB 7590 selbst nicht vorhanden, können aber im neuen Account nicht entfernt werden.
Das größere Problem ist, dass zwar die FRITZ!Box über ihren individuellen MyFRITZ!-Domainnamen aufgerufen werden kann und der korrekte Benutzername erscheint, das Passwort aber abgelehnt wird. Als Fehlermeldung erscheint: Anmeldung fehlgeschlagen. Bei einem testweisen Zugriff vom Rechner aus erfolgt das Login mit demselben Passwort einwandfrei. Also haben wir alle Schritte gem. dieser AVM-Anleitung abgearbeitet:
1. Zugriff nur mit öffentlicher IP-Adresse möglich
Sowohl die Fritzbox, als auch die von AVM verlinkte Abfrageseite www.test-ipv6.com zeigen, dass eine öffentliche IPv4- und eine IPv6-Adresse aktiv sind.
2. HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box aktivieren
Ist aktiviert
3. Benutzer für Internetzugriff anlegen
Ist angelegt (die Besitzerin/Benutzerin der Fritzbox)
4. Internetverbindung dauerhaft halten
Ist ohnehin standardmäßig eingestellt
Beim Vergleich von meinem eigenen Account mit dem anderen sind keine Unterschiede zu erkennen - bis auf natürlich die konkreten Daten (die Links) der neuen Fritzbox-Besitzerin. Ansonsten sind alle Einstellungen gleich, und nichts fehlt.
Ich verstehe nicht, warum vom neuen Account aus nicht auf die Fritzbox zugegriffen werden kann. Habt Ihr eine Idee?
nenem
das genannte Thema stellte sich zunächst, als eine FB 7390 durch eine FB 7590 ersetzt und im Account angemeldet wurde. Nach Löschung des Accounts und Anlegen eines neuen aber besteht das Problem weiterhin.
Die FB 7590 (UI) war bei mir (O2) in Betrieb. Ich habe Sicherungen erstellt, seibige auf eine "normale" FB 7590 geladen (Wiederherstellung), die "neue" in meinem MyFritz-Account angemeldet, die "alte" gelöscht und sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, an einem anderen Standort mit einem anderen Provider (Telekom) installiert und dabei die vorher, dort von einer FB 7390 exportierten Daten auf die neue FB 7590 (UI) geladen.
Seltsam ist zunächst, dass nach dem Login im Account der neuen Besitzerin auf der Übersichtsseite zwei FritzFon C5 gelistet sind, obwohl an der Fritzbox keines angemeldet ist. Gibt es evtl. einen Zusammenhang damit, dass die beiden C5 vorher bei mir angemeldet waren? Die hätten ja eigentlich mit dem Löschen der Fritzbox in meinem Account und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschwunden sein müssen. Aktuell jedenfalls sind sie am neuen Standort in der FB 7590 selbst nicht vorhanden, können aber im neuen Account nicht entfernt werden.
Das größere Problem ist, dass zwar die FRITZ!Box über ihren individuellen MyFRITZ!-Domainnamen aufgerufen werden kann und der korrekte Benutzername erscheint, das Passwort aber abgelehnt wird. Als Fehlermeldung erscheint: Anmeldung fehlgeschlagen. Bei einem testweisen Zugriff vom Rechner aus erfolgt das Login mit demselben Passwort einwandfrei. Also haben wir alle Schritte gem. dieser AVM-Anleitung abgearbeitet:
1. Zugriff nur mit öffentlicher IP-Adresse möglich
Sowohl die Fritzbox, als auch die von AVM verlinkte Abfrageseite www.test-ipv6.com zeigen, dass eine öffentliche IPv4- und eine IPv6-Adresse aktiv sind.
2. HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box aktivieren
Ist aktiviert
3. Benutzer für Internetzugriff anlegen
Ist angelegt (die Besitzerin/Benutzerin der Fritzbox)
4. Internetverbindung dauerhaft halten
Ist ohnehin standardmäßig eingestellt
Beim Vergleich von meinem eigenen Account mit dem anderen sind keine Unterschiede zu erkennen - bis auf natürlich die konkreten Daten (die Links) der neuen Fritzbox-Besitzerin. Ansonsten sind alle Einstellungen gleich, und nichts fehlt.
Ich verstehe nicht, warum vom neuen Account aus nicht auf die Fritzbox zugegriffen werden kann. Habt Ihr eine Idee?
nenem