[Problem] Über Fritz!Fax faxen (IP-Anschluss)

basti2014

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seid heute einen IP Basierten Anschluss. Habe mir dann um auch über die Fritzbox faxen zu können die AVM Software "Fritz4Fax" (Fritz!Fax) geladen.
Ist es denn überhaupt möglich mit einem IP-Basierten Anschluss über diese Software Faxe zu senden.
Ich weiß das ich auch direkt über das Webinterface Faxe senden kann. Da kann man aber nur Bilddateien versenden.

Benutze Windows 10

Beim Starten bekomme ich immer die Meldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" -> Ließt sich so als ob da ein ISDN Andapter notwenig ist.

Im Programm Fritz!Fax gibt es in den Einstellungen einen derzeit ausgegrauten Punkt unter den Punkt ISDN Controller -> "FritzBox!Internet"

Hat einer von euch eine Idee wie man das ganze lösen kann ?

Gibt es hier im Forum genüngend Anleitungen zu.

Dazu muss man erstmal nur den richtigen Forumbereich finden: AVM - FRITZ!Box Software - AVM-Software

Hallo,
habe seid heute einen IP Basierten Anschluss. Habe mir dann um auch über die Fritzbox faxen zu können die AVM Software "Fritz4Fax" (Fritz!Fax) geladen.
Ist es denn überhaupt möglich mit einem IP-Basierten Anschluss über diese Software Faxe zu senden.
Ich weiß das ich auch direkt über das Webinterface Faxe senden kann. Da kann man aber nur Bilddateien versenden.

Benutze Windows 10
Ich habs am UM Anschluss unter windoss 10 nicht ans Laufen gebracht.

Lutz

Du hast ja auch keinen "IP-Anschluss" und nicht die gleiche Fritzbox wie der Threadersteller.

Bei mir läuft es jetzt unter Windows 10 ! Ich habe die Fritzbox 7490

@ elo22:
Wenn du hilfe brauchst kann ich mich gerne mal per TeamViewer aufschalten und dir helfen.

edit: sehe gerade da war jmd schneller als ich

TApi win 10 FritzOS 6.51

Hallo zusammen,

ich habe win10 und habe den tapitreiber für win8 64 bit installiert.

Jetzt das spannende Ergebnis unter einem Benutzer auf dem Rechner funktioniert es unter dem Administratorkonto funktioniert es nicht.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Bei der Installation (durch den Benutzer) wurde wohl vergessen, das Installationsprogramm mittels der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" zu starten...
Alles weitere kann man ja in der Installationsanleitung nachlesen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,

Es wurde unter dem Adminkonto installiert.

... auf dem Rechner funktioniert es unter dem Administratorkonto ...
Es ist bei AVM leider immer so, dass "es" immer nur unter dem Konto funktioniert, unter dem "es" eingerichtet wurde. Damit "es" unter einem anderen Benutzerkonto funktioniert, müssen die notwendigen Registryeinträge in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\AVM von Hand kopiert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.