Österreichische Sipgatenummer in D nicht zu verstehen

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine österreichische Sipgatenummer, die in Deutschland über einen 1und1 Account und eine Fritzbox Fon 7170 genutzt wird.
Wenn ich nun aus Österreich angerufen werde, sei es über ein Yesss-Handy oder vom Österreichschen Festnetz aus, dann ist die Sprachqualität so schlecht, dass man praktisch nichts versteht.
Die Sprache ist irgendwie abgehackt.
Alle anderen Nummern wie Sipgate D, 1und1 oder verschiedene Betamaxen funktionieren ohne Probleme.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Gäbe es bei anderen Anbietern österreichische Voip- In Nummern, die eventuell funktionieren könnten?
Danke

Johannes

also ich benutze meinen österreichischen sipgate account auch in D und es funktioniert ohne probleme. 1A Qualität.
nur nach 5min wird das gesrpäch immer getrennt und ich weiß nicht warum

Danke für die Info.
Das Problem ist gelöst: In der Fritzbox war versehentlich die Sprachkomprimierung eingestellt, das vertrug Sipgate A wohl nicht.
Seit Umstellung auf "keine Komprimierung" geht es problemlos.

Grüße

Johannes

Gut das es jetzt funktioniert, aber der Grund scheint mir doch ein anderer zu sein.

Ich habe die gleiche FritzBox wie du und auch ich betreibe eine Sipgate.at-Nummer in Deutschland - seit Monaten problemlos und ohne die Sprachkomprimierung deaktiviert zu haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.