Österreichische 0720-Nummer in Deutschland für Telefonieren via PC/VoIP-Telefon?

Tankmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich mich leider nicht so gut mit technischen dingen auskenne und momentan in einer misslichen lage bin, bräuchte ich dringen bitte guten rat.
Mein Problem: derzeit lebe ich in Deutschland um meine kranke schwester zu pflegen ( bin eigentlich österreicher) und arbeite auch in Österreich.
Glücklicherweise bin ich nicht ortsgebunden, aber bräuchte ich dringends eine Österreichiche festnetznummer auf der man mich hier in Deutschland zu normalen östereichichen festnetz gebühren anrufen kann. ich habe mich beiu diversen voip anbietern erkundigt, leider klappt für mein vorhaben es mit einer 0720iger nummer nicht- es müsste sich um eine wiener vorwahl handeln.
weitaus würde ich gerne über meinen pc und nicht über ein voip telefon telefonieren, ist das möglich?
bitte um dringende antwort.
danke im vorraus. Tankmaster

Alle österreichischen 0720er-Nummern lassen sich auch über eine Wiener Telefonnummer erreichen:

Dazu musst Du einfach 01 23 0720 xxxxxx wählen. Das bedeutet, Du kannst Dich einfach bei einem österreichischen Provider der 0720er-Nummern vergibt anmelden, diesen in Deinem Router hinterlegen und so aus dem österreichischen Festnetz zu normalen Gebühren erreicht werden. (siehe auch hier, Posting 14 ff)

0720er-Nummern bekommst Du z.B. bei sipcall.at oder bei Sipgate.at.

mit dem pc telefonieren

erstmal ein herzliches dankeschön an stiefel für die hilfe :eek:)
eine 0720iger nummer habe ich jezt.
nun wüsste ich noch gern was ich machen muss damit ich über den pc telefonieren kann und auch auf diesem mit einem programm über die nummer erreichbar bin. LG Tankmaster

Ich nehme man an, du möchtest über eine VOIP Nr. dauerhaft erreichbar sein?

Für den PC gibt es die Software X-Lite, wenn du dauerhaft erreichbar sein möchtest würde sich ein VOIP fähiger Router anbieten. An diesen kannst du handelsübliche analoge Telefone anschließen.

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum :) Bitte in Zukunft deine Fragen genauer stellen, da nicht jeder eine Glaskugel hat :)
Bitte auch eine Signatur zulegen

es funkioniert immer noch nicht :eek:(

hallo zusammen, also die rufnummer habe ich im router hinterlegt und das programm X-Lite geladen.
es klappt aber leider immer noch nicht. ich weis nicht was ich falsch mache.
wen man mich auf meiner sop nummer anruft kommt man zu nem tonband,
welches dann auffordert die nummer wieder einzugeben.
:confused:
ich brauch da bitte noch einmal dringend hilfe.
vielen dank schon mal im vorraus
mfg Tankmaster:)

Du bist ja noch neu hier, deshalb von mir ein herzliches Willkommen ;-)

Aber: Erstens weiß keiner, was Du genau möchtest.
Zweitens fehlen die Hintergrund informationen.
Drittens
478.png

...und 4. den Threadtitel entsprechend den Forenregeln ändern... (1.Post/Ändern/Erweitert/Titel ändern!)

ok ich glaube jezt habe ich es verstanden mit dem forum, aber die regeln werde ich mir noch einmal durch lesen:).
mein grundproblem ist es das ich mit dem pc über eine 0720 nummer rereichbar sein möchte und es einfach nicht schaffe. weiter unten stehen diese beiden
einträge von mir.

Moin.
Aus deinem Kauderwelsch wird keiner schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Also, schreibe mal genau auf:
1. was für Hardware
2. ggf was für Software
3. welcher DSL Anbieter
4. welcher Telefonanbieter
5. was möchtest du genau machen
6. was funktioniert nicht.

Aber bitte formuliere deine Sätze so, dass man sie auch verstehen kann.
Über der "Strg" deiner Tastatur ist in der Regel eine Shift-Taste versteckt. Die muss man benutzen, wenn man große Buchstaben erzeugen möchte.

Ansonsten ist nix mit volltanken.

Tankmaster,
beachte dringend die Hinweise aus Beitrag #2 und #3 und setze die dort enthaltenen Hinweise alle umgehend um, sonst ist das Ende dieses Threads früher erreicht, als Dir lieb ist.

Guude,
und ein gütiger ergänzender Hinweis:
[.....]und das programm X-Lite geladen.
zu genau diesem Thema haben wir hier im Forum einen speziellen Forenbereich, in dem sich die Spezialisten versammeln. :cool:

Deshalb mein Vorschlag:

Eröffne doch bitte in diesem Forenbereich ein eindeutig fehlerbeschreibendes neues Titel-Thema und bemühe dich im Threadinhalt um eine genaue Schilderung lt. den Tipps vom Ecki.
Danke

PS: Denn das hat wohl nicht wirklich mit "Providerberatung" zu tun, oder..?

Aufräumarbeiten:
- Titel aussagekräftig gemacht
- Die drei Threads (die eigentlich einer waren) zusammengeführt
- Thread von Providerberatung nach VoIP Allgemein verschoben

Da es nicht notwendigerweise um XLite oder einen bestimmten Provider geht, habe ich den Thread hier mal plaziert.

Zum Thema: das Prinzip ist doch recht einfach. Du besorgst Dir eine Rufnummer bei einem österreichischen VoIP-Anbieter (ist wohl erfolgt). Diese kann per Festnetz in Österreich erreicht werden. Anzumerken ist, daß die Kosten ins deutsche Festnetz auch nicht wesentlich höher sind, so daß auch eine deutsche Festnetznummer wohl ok sein sollte...

Nun verwendest Du ein VoIP-Softphone (z.B. Phoner oder XLite) bzw. ein VoIP-Telefon (eins Deiner Wahl, z.B. ein snom 300) und registrierst Dich damit bei Deinem Provider in Austria. Damit sollten Rufe auf Deine österreichische Festnetznummer bei Deinem VoIP-Endgerät (Soft oder Hard) unabhängig von dessen geographischer Lokation ankommen. Abgehend gilt das Gleiche... Du telefonierst über Deinen Provider in Austria.

Lies Dir doch mal bitte die Konfigurationshinweise für die entsprechenden Softphones durch und versuche die Registrierung. Na?

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.