Hallo - dies ist mein erster Beitrag hier.
Folgendes ist vorgefallen - ich habe am 29.11.2008 bei Alice wie folgt gekündigt:
--------------------------------------------------------
HanseNet Telekommunikations GmbH
Überseering 33a
22297 Hamburg
per Email: [email protected]
Kündigung Alice DSL/Telefonanschluss Sarstedt,29.11.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen bestehenden Internet sowie Telefonvertrag mit Ihnen fristgerecht zum 31.12.2008.
Kd.-Nummer xxxxx
Bitte beachten Sie, dass Sie demnächst von meinem neuen Anbieter (Kabel Deutschland)
kontaktiert werden zwecks Rufnummer Portierung. Es handelt sich dabei nur um die Hauptrufnummer xxxx.
Bitte senden Sie mir umgehend eine Kündigungsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------
daraufhin kam von Alice folgende Mail:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Entscheidung einer Kündigung des Alice Anschlusses bedauern wir sehr.
Bitte beachten Sie dazu: Wenn Sie Ihren Anschluss direkt bei uns kündigen, gehen Ihre derzeit genutzten Rufnummern unwiderruflich verloren. Damit Sie Ihre Rufnummern auch weiterhin nutzen können, ist es erforderlich, dass Ihr neuer Telekommunikationsanbieter die Kündigung des Alice Anschlusses bei uns einreicht. Nur so ist es möglich, die Rufnummern zu Ihrem neuen Anbieter zu übertragen.
Eine Weiternutzung der Rufnummern ist allerdings nur möglich, wenn es sich um eine Übertragung innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches handelt. Bitte richten Sie daher auf keinen Fall eine Kündigung direkt an uns, wenn Sie Ihre Rufnummern weiter nutzen möchten. Die Portierung der Alice Rufnummer zu einem neuen Anbieter wird mit einmalig 19,90 Euro berechnet.
----------------------------------------------------------------
Auf diese Mail habe ich dann nicht mehr geantwortet - weil es schon Dezember war und es mir mittlerweile auch egal war ob ich die Rufnummer behalte oder nicht -
jetzt hat Alice weiterhin von meinem Konto abgebucht - ich habs zurückgebucht - es gab heftigen Mailverkehr in dem Alice meinte ich wollte eine Kündigung mir reimport - jedoch habe ich doch definitiv zum 31.12.2008 gekündigt -
auch wenn die mir diese Mail geschrieben haben - ich habe doch nicht drauf reagiert - also habe ich doch keine Willenserklärung abgegeben - und nicht reagieren heisst doch auch nicht dass ich dem zustimme bzw. annehme? so hat mir das ein Anwalt an der Anwaltshotline gesagt (über meine RS-Versicherung).
Das hab ich Alice auch mitgeteilt - nachdem ich eine Mahnung am 02.04.2009 erhalten habe - danach kam nichts mehr.
Jetzt - also am 26.10.2009 - kam wieder eine Mahnung der noch ausstehenden Beträge inkl. anfallender Zinsen - ist doch echt der Hammer.....
bin ich nun im Recht oder nicht?
Ist doch eindeutig dass ich zum 31.12.2008 gekündigt habe oder nicht?
Bitte um eure Hilfe....
PS: Bankeinzug usw. habe ich natürlich schon widersprochen....
Folgendes ist vorgefallen - ich habe am 29.11.2008 bei Alice wie folgt gekündigt:
--------------------------------------------------------
HanseNet Telekommunikations GmbH
Überseering 33a
22297 Hamburg
per Email: [email protected]
Kündigung Alice DSL/Telefonanschluss Sarstedt,29.11.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen bestehenden Internet sowie Telefonvertrag mit Ihnen fristgerecht zum 31.12.2008.
Kd.-Nummer xxxxx
Bitte beachten Sie, dass Sie demnächst von meinem neuen Anbieter (Kabel Deutschland)
kontaktiert werden zwecks Rufnummer Portierung. Es handelt sich dabei nur um die Hauptrufnummer xxxx.
Bitte senden Sie mir umgehend eine Kündigungsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------
daraufhin kam von Alice folgende Mail:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Entscheidung einer Kündigung des Alice Anschlusses bedauern wir sehr.
Bitte beachten Sie dazu: Wenn Sie Ihren Anschluss direkt bei uns kündigen, gehen Ihre derzeit genutzten Rufnummern unwiderruflich verloren. Damit Sie Ihre Rufnummern auch weiterhin nutzen können, ist es erforderlich, dass Ihr neuer Telekommunikationsanbieter die Kündigung des Alice Anschlusses bei uns einreicht. Nur so ist es möglich, die Rufnummern zu Ihrem neuen Anbieter zu übertragen.
Eine Weiternutzung der Rufnummern ist allerdings nur möglich, wenn es sich um eine Übertragung innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches handelt. Bitte richten Sie daher auf keinen Fall eine Kündigung direkt an uns, wenn Sie Ihre Rufnummern weiter nutzen möchten. Die Portierung der Alice Rufnummer zu einem neuen Anbieter wird mit einmalig 19,90 Euro berechnet.
----------------------------------------------------------------
Auf diese Mail habe ich dann nicht mehr geantwortet - weil es schon Dezember war und es mir mittlerweile auch egal war ob ich die Rufnummer behalte oder nicht -
jetzt hat Alice weiterhin von meinem Konto abgebucht - ich habs zurückgebucht - es gab heftigen Mailverkehr in dem Alice meinte ich wollte eine Kündigung mir reimport - jedoch habe ich doch definitiv zum 31.12.2008 gekündigt -
auch wenn die mir diese Mail geschrieben haben - ich habe doch nicht drauf reagiert - also habe ich doch keine Willenserklärung abgegeben - und nicht reagieren heisst doch auch nicht dass ich dem zustimme bzw. annehme? so hat mir das ein Anwalt an der Anwaltshotline gesagt (über meine RS-Versicherung).
Das hab ich Alice auch mitgeteilt - nachdem ich eine Mahnung am 02.04.2009 erhalten habe - danach kam nichts mehr.
Jetzt - also am 26.10.2009 - kam wieder eine Mahnung der noch ausstehenden Beträge inkl. anfallender Zinsen - ist doch echt der Hammer.....
bin ich nun im Recht oder nicht?
Ist doch eindeutig dass ich zum 31.12.2008 gekündigt habe oder nicht?
Bitte um eure Hilfe....
PS: Bankeinzug usw. habe ich natürlich schon widersprochen....