Änderung bei VOIPBuster ???

dash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

haben sich bei VOIPBuster die Server geändert ? Kann seit heute nur noch per Software telefonieren, mit Hardware (Speedport) kommt immer belegt.
An den Einstellungen habe ich nichts verstellt,
Server ist sip1.voipbuster.com

Grüße,

Dirk

das habe ich gerade mal getestet.

Kann ich nicht bestätigen.
Habe eine FN Nummer der Postbank angerufen ;-)
Viellen Dank an www.0180.info

Mein sip server: sip1.voipbuster.com

Habe genau das selbe Problem. Seit gestern gehen mit dem Speedport W 500V keine abgehenden Gespräche mehr. Geht nur noch mit der Software :-(.

Habe auch schon den "Test"-Account von Sipdiscount probiert. Das selbe. Geht mit dem Speedport nicht. Die Voip-Lampe blink kurz auf und dann gibt es die drei Fehlertöne im Hörer. Die Box meint aber "registriert".

Merkwürdig ist nur, daß eingehende Gespäche über die Voipbuster-Nummer am Speedport ankommen.

Blöd ist nur, daß man bei der W 500V keine Log hat. Telnet oder SSH gibts ja auch nicht. So könnte man nachschauen wo das Problem ist :-(

Kann ich auch nicht bestätigen... bei mir liefen zwischen 21:00 und 23:30 gestern Abend vier abgehende Gespräche über zwei voipbuster-Accounts... Ich verwende connectionserver1.voipbuster.com und sip1.sipdiscount.com.

Prüft mal nach, ob Euer Log einen Registrierungsfehler "300 Multiple Choice" aufzeigt. voipbuster und sipdiscount zeigen diesen ab und zu.

Cheers,
--gandalf.

Hi gandalf94305,

also Log und Speedport W 500V ist nicht. Gibt es da einfach nicht. Die T Firmware ist diesbezüglich schrott. Aber "Multiple Choice" dürfte nicht kommen, da ich ausser dem Speedport nichts an habe. Auch die Testkennung von Sipdiscount geht mit dem Speedport nicht mehr.

Habe nur zum testen mal die Software genommen. Damit gehts. Auch mit X-Lite.
Nur wenn ich in G711a als Codec abschalte (also nur nich G711u und GSM als Codecs) bekomme ich einen Fehler.

Da ich im mom. nicht rausbekomme mit welcher Codec das Speedport W 500v arbeitet, gehen meine Vermutungen mehr in diese Richtung. Eventl. hat Voipbuster ja in diese Richtung etwas geändert.

Nebenbei sei nochmals angemerkt, daß wie hier vom Speedport (W) 500v reden.
Nicht von der Fritz oder anderer Hardware. Sein nur nochmal angemerkt, weil ich gerade die Signatur von gandalf94305 und CyberKing2k gesehen habe.

also ich kann das absolut nicht bestaetigen. Mein Account ist immer angemeldet am Server und sowohl raus wie auch rein funzen Telefonate. Heute morgen und gerade nochmals getestet (da ich mittlerweile die GMX Phone-Flat nutze)
Server: sip1.voipbuster.com

PS: ist bei euch denn vielleicht das Guthaben verfallen ? Mails in diesr Richtung schickt VoipBuster ja raus, wenn gleich ich auch immer nur von Leuten gelesen habe, wo das im Februar der Fall sein soll. Ich selber habe auch so eine Mail bekomme, diese blieb aber erstmal im GMX Spamfilter haengen !
Vielleicht mal auf der Webseite einloggen und gucken wie es aussieht mit dem Guthaben

Hi,

habe heute nochmal probiert, ist wie bei synoxion, Raustelefonieren tut nicht,
anrufen ist möglich. Am Guthaben liegts wohl nicht, habe noch 4,5 Euro,und
mit der Software kann man ja auch noch telefonieren.
Sipdiscount und Voipstunt gehen auch nicht, gleicher Fehler.
Ich glaube auch wenn der Codec geändert wurde, dann könnte man ja auch nicht mehr angerufen werden, oder nicht ?

cu,
Dirk

Wenn man diesen Server
connectionserver1.voipbuster.com
verwendet tut wieder alles, mit den sipx.voipbuster.com servern kann man nicht mehr raustelefonieren.

cu,
Dirk

@dash

Stimmt, das mit der Codec kann es ja dann doch nicht sein :)
Aber bei mir gehts jetzt auch wieder, sogar wieder über sip1.voipbuster.com.
Lag wohl doch an den Servern.

@JSchling

Du hast es auch wirklich mit einem Speedport W 500V probiert und nicht, wie in Deiner Signatur angegeben, mit der Fritzbox?!

Das Speedport ist dank der Firmware von der T-Com ein Sonderfall.

Mit sip1.voipbuster.com habe ich auch keine Probleme, habe es gerade noch mal getestet, Telefonieren geht auch korrekt. Es wird wohl am sip.voipbuster.com liegen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,478
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.