Hallo,
grundlegend ging es um das Problem hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=558041#post558041. Der LCR Auto Updater funktioniert ja mittlerweile problemlos mit dem ds-mod, aber so bald ich die Firewall starte kommt der telefon-Daemon arg in Bedrängnis. Spätestens dann, wenn man einfach nur den Hörer abnimmt und der AVM-Callmonitor aktiv wird.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es an den ip_conntrack Modulen liegt. Im Syslog sieht das dann z.B. so aus:
Die Meldungen wiederholen sich, der telefon verursacht danach besagte 90+% Last, dauerhaft bis zum nächsten reboot man ihn von Hand beendet und neu startet.
Gibt es da vielleicht erstmal einen workaround um die ip_conntrack Module abzuschalten?
modprobe -r ip_conntrack hat nichts gebracht. Hab ich mir auch nur zusammengesucht, hab von Linux leider keinen richtigen Plan.
grundlegend ging es um das Problem hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=558041#post558041. Der LCR Auto Updater funktioniert ja mittlerweile problemlos mit dem ds-mod, aber so bald ich die Firewall starte kommt der telefon-Daemon arg in Bedrängnis. Spätestens dann, wenn man einfach nur den Hörer abnimmt und der AVM-Callmonitor aktiv wird.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es an den ip_conntrack Modulen liegt. Im Syslog sieht das dann z.B. so aus:
Code:
2006-03-30 23:05:39 User.Warning 192.168.171.1 kernel: SRC=127.0.0.1 DST=127.0.0.1 LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=4 PROTO=TCP SPT=1011 DPT=1367 SEQ=323337102 ACK=332719769 WINDOW=16384 RES=0x00 ACK PSH FIN URGP=0 OPT (0101080A00AC58AF00AC0388) ip_conntrack_tcp: INVALID: invalid
Gibt es da vielleicht erstmal einen workaround um die ip_conntrack Module abzuschalten?
modprobe -r ip_conntrack hat nichts gebracht. Hab ich mir auch nur zusammengesucht, hab von Linux leider keinen richtigen Plan.
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