Fritz!Box Fon WLAN 7050 an Fritz!Box WLAN 3070 über WDS ...

Newman

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 an Fritz!Box WLAN 3070 über WDS angebunden und zusätzlich noch die Fritz!Box 7050 über Internet Zugang LAN A an die Fritz!Box 3070 angebunden.

Wenn ich jetzt das WDS am Master (3070) anschalte und an der 7050 als Slave konfiguriere geht das auch auf anhieb, aber dann stört der Lan A an der 7050 so sehr das nichts mehr geht. Wenn ich das LAN Kabel am LAN A (7050) rausnehme, dann geht alles wunderbar.

Bringt mir aber nichts in dieser Form, weil ich die Geschwindigkeit für meinen Rechner brauche und das WLAN für Notebooks gedacht ist die im Haus hin und her wandern, daher wollte ich das WDS auch haben.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo Newman,

bitte poste mal die IP-Einstellungen der Boxen und wie der Internetzugang in den 7050's eingestellt ist.

Gruß
Chili
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili schrieb:
Hallo Newman,

bitte poste mal die IP-Einstellungen der Boxen und wie der Internetzugang in den 7050's eingestellt ist.

Gruß
Chili

IP:192.168.178.23
Fritz!Box FON WLAN 7050 : Internet -> Zugansdaten :
Anschluss: Internetzugang über LAN A
Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

WDS: Slave (DHCP Server ausgeschaltet)

IP:192.168.178.1
Fritz!Box WLAN 3070 : Internet -> Zugansdaten :
Betriebsart: Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Verbindungseinstellungen:
- Internetverbindung dauerhaft halten
- Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
- Traffic-Shaping benutzen
- Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
DSL-ATM-Einstellungen: Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

WDS: Master (DHCP Server eingeschaltet)
 
Die Einstellungen sind soweit OK. Das Problem ist das die Boxen im Prinzip zwei Verbindungen aufbauen (WDS + LAN).

Versuch mal folgendes: In der 3070 für WLAN ein anderes Subnet einstellen.
Dann routet die 7050 nur noch über das LAN. Eventuell muss das Subnet in der 7050 auch geändert werden.

Gruß
Chili
 
Jup das wars!

Habe jetzt für das WLAN 192.168.182.1 und Subnetz 255.255.254.0 und zack läuft alles sauber seid 45 Minuten.

Jetzt nur noch hoffen das es so bleibt.

Danke für den Tipp!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.