- Punkte für Reaktionen
- 0
ich bin zwar kein hardcore-user bzw. mir fehlt echtes VoIP-Wissen.
nur etwas spielt seit gestern auf meinem österreichischen sipgate account plötzlich verrückt.
Die Nummernübermittlung habe ich nicht unterdrückt, möchte also u.U. an der Sipgate-Nummer zurückgerufen werden.
ein Anruf vom Sipate-phone auf Festnetz: Nummer wird korrekt übermittelt.
Gestern bemerke ich plötzlich: ein Anruf auf eine 0660 (3G Hutchinson) Nummer: dort erscheint am Display als Anrufer irgendeine T-mobile Nummer (0676xxx) oder eine 0699xxx - Nummer (des Provider ONE)
oder kurz einmal "anonymus" --- die Nummern in wilder Kombination.
Die Nummern die am Handy-Display gelistet werden, scheinen aber wirklich zu existieren, denn ein Rückruf auf einer der Nummern funktioniert, gehört aber irgend einem NICHT-Sipgate user...
dann ein skuriller derzeitiger Höhepunkt: --- bei Anruf von Sipgate auf die 3 Nummer: eine Tonbandstimme: "Ihr Guthaben reicht für diesen Anruf nicht aus. Das Guthaben Ihrer Klax-Wertkarte ist NULL EURO" -- mein Sipgate Guthaben ist derzeit kreditkartenmäßig bezahlte 25.- EUR... !)
Das ist ja wirklich vertrottelt.
Habe an Sipgate ein mail mit o.a. Darstellung geschickt.
Ich bitte um Hilfe, wo ich denn den Fehler vermuten darf:
1)bei mir (mit Sipura 2002 -- und von und auf Sipgate Richtung Festnetz funktioniert alles) ?
2)bei 3 G (die sagen, sie wüssten nichts von einer derartigen Störung)
3) bei Sipgate? (in umgekehrter Reihenfolge...?)
Nur ein Ziffernsturz? Was wird da ausgelesen?
Hat so etwas schon jemand von den usern hier erlebt...?
Vielen Dank für eure Hilfe...
mfG: typestar
nur etwas spielt seit gestern auf meinem österreichischen sipgate account plötzlich verrückt.
Die Nummernübermittlung habe ich nicht unterdrückt, möchte also u.U. an der Sipgate-Nummer zurückgerufen werden.
ein Anruf vom Sipate-phone auf Festnetz: Nummer wird korrekt übermittelt.
Gestern bemerke ich plötzlich: ein Anruf auf eine 0660 (3G Hutchinson) Nummer: dort erscheint am Display als Anrufer irgendeine T-mobile Nummer (0676xxx) oder eine 0699xxx - Nummer (des Provider ONE)
oder kurz einmal "anonymus" --- die Nummern in wilder Kombination.
Die Nummern die am Handy-Display gelistet werden, scheinen aber wirklich zu existieren, denn ein Rückruf auf einer der Nummern funktioniert, gehört aber irgend einem NICHT-Sipgate user...
dann ein skuriller derzeitiger Höhepunkt: --- bei Anruf von Sipgate auf die 3 Nummer: eine Tonbandstimme: "Ihr Guthaben reicht für diesen Anruf nicht aus. Das Guthaben Ihrer Klax-Wertkarte ist NULL EURO" -- mein Sipgate Guthaben ist derzeit kreditkartenmäßig bezahlte 25.- EUR... !)
Das ist ja wirklich vertrottelt.
Habe an Sipgate ein mail mit o.a. Darstellung geschickt.
Ich bitte um Hilfe, wo ich denn den Fehler vermuten darf:
1)bei mir (mit Sipura 2002 -- und von und auf Sipgate Richtung Festnetz funktioniert alles) ?
2)bei 3 G (die sagen, sie wüssten nichts von einer derartigen Störung)
3) bei Sipgate? (in umgekehrter Reihenfolge...?)
Nur ein Ziffernsturz? Was wird da ausgelesen?
Hat so etwas schon jemand von den usern hier erlebt...?
Vielen Dank für eure Hilfe...
mfG: typestar
Zuletzt bearbeitet: