Wahlregel für Call-by-Call Anbieter (FBF 7170)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Sparfuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte die Vorwahl "010058" vor meine Mobilfunkgespräche haben um günstig ins Mobilfunknetz zu telefonieren. Doch wusste ich nicht wie ich das einrichten soll. Dann hat mir guentherbue mehr oder weniger geholfen ;) .

Die Lösung steht auf der AVM Seite:

Frage:
Ich möchte Festnetzgespräche automatisch über einen kostengünstigen Call-by-Call-Anbieter aufbauen. Wie richte ich das ein?
Antwort: hier

Im Klartext heißt das unter "Wahlregeln" unter "Anbietervorwahlen für das Festnetz" unter "Weitere Anbietervorwahlen" die gewünschte Vorwahl angeben. Dann "Übernehmen". Dann auf "Neue Wahlregel". Dort bei Rufnummerbereich "015" eingeben und bei Verbindung "Festnetz via (bei Weitere Anbiertevorwahlen eingegbene Nummer)" und das gleiche noch für "016" und "017".(Der Rufnummerbereich ist dafür da das die Fritzbox erkennt wann sie die Vorwahl hinsetzten muss, sprich wann es eine Handynummer ist.)

Nun setzt die Fritzbox automatisch bei Mobilfunkgesprächen die angegebene Vorwahl vor die Handynummer.

Hoffe es ist verständlich...

Kompliment macht kaum einer,
hier zu Posten wie man es richtig macht.
Steht aber IMHO hier schon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.