7170, FW 29.04.03-3306 Knacken/Knistern

dhausch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Anmerkungen von mir zur neuen "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3306"

Hatte auch die erste Beta drauf und keinerlei Probleme. Finde sie prinzipiell auch gut gelungen, vor allem die neuen Feature.

1. Aufgefallen ist mir aber, dass ich neuerdings zu Beginn des Gesprächs ein starkes Knacken/Knistern im Hörer habe. (Siemens Gigaset 3000)
Dies gab es vorher nie, auch nicht in den FW Vorgängerversionen.

2. Wünschenswert wäre auch eine Importfunktion für das Telfonbuch, bzw. eine Editiermöglichkeit um nicht alle Einträge von Hand vornehmen zu müssen.

3. Super ist auch die Möglichkeit von außen auf einen an den USB Anschluss angeschlossenen Speicher zuzugreifen. Nur leider ist es mir noch nicht über ein ftp Programm gelungen. Nur so macht ja wohl auch das Schreibrecht Sinn. Oder wie soll das sonst gehen?

Eventuell kann jemand die eine oder andere Frage beantworten. Danke

Gruß, Dirk

zu 3. habe ich gerade selber rausbekommen.

Einfach nur "name.dyndns.org" bei Servername eintragen. Hatte immer die Sache mit dem ftpuser noch mit drin, deshalb ging es nicht.

Dirk

Hallo,

ich bin auch nun Besitzer einer 7170 und bin auch sehr zufrieden. Hatte vorher die Fritz Box Fon und kann bis jetzt keine Nachteile/Unterschiede erkennen. Bin sehr zufrieden, auch mit der WLAN konfguration. Nach dem Upgrade auf die 29.04.03-3306 kann ich auch das das starke Rauschen Knacken/Knistern bestätigen. Hier muss auf jedenfall nachgebessert werden. Habe mal eine Email an den AVM Betatest geschickt.

Gruß Manuel

Habe auf Grund von ählichen Beiträgen mal ein anderes Telefon (Siemens Gigaset 4000) auf "Fon3" gesteckt und bisher solche Erscheinungen noch nicht feststellen können.
(bei den gleichen Nebenstelleneinstellungen)

Werde dies noch ne Weile beobachten und eventuell noch mal dann Fon1 gegen Fon3 tauschen.

Ich bin mitlerweile der Meinung das es wegen dem Knacken/ Knistern an meiner Hausverdrahtung gelegen hat. Diese wurde vor einer Woche neu gemacht. Gerade in dem Zimmer wo FON 2 wieder zurück geleitet wird, wurde das Kabel "schnell" angeschlossen. Nun habe ich dieses, sauber verdrahtet.

Nun kann ich kein Knacken oder Knistern feststellen. Auch auf der Angerufenden Seite. An der FW scheint es, zumindest bei mir, nicht zu liegen.

Schande über mich wegen meiner vorschnellen Aussage.

Dafür habe ich jetzt mit der FW 29.04.03-3306 WLAN Verschlüsselungs Probleme. Diese findet Ihr in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98568

Gruß Manuel

Knistern habe ich manchmal auch.
Oder besser gesagt leicht übersteuerten Ton, man hört den Anrufer so als würde der Lautsprecher rappeln.

Habe mit verschiedenen Telefonen an verschiedenen Anschlüssen getestet.

Es passiert sporadisch und scheinbar auf allen drei Analoganschlüssen.
Egal ob ins Festnetz oder VoIP.

Ich hatte diese Geräusche mit der Firmware:
29.04.03-3306
und
29.04.02

Jetzt habe ich die Version 29.04.01 drauf.
Noch kein Knistern gehört, aber kann noch kommen.
Keine Ahnung woran das liegt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.