Suche NFS-Server für 7170

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich suche eine nfs-server-lösung für die neue box.

ziel: usb-platte an der fritzbox auf eine dreambox (linux) mounten.

hat jemand erfahrung damit ?

gruß
high
 
meinst du, das du da mit usb 1.1 glücklich wirst?
 
denke schon (erstmal)
 
Wie wär's denn mit dem Kernel-NFS-Server. ;-)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Wie wär's denn mit dem Kernel-NFS-Server. ;-)
ACK, werde ihn als Modul in den danisahne mod nehmen.
 
danisahne schrieb:
ACK, werde ihn als Modul in den danisahne mod nehmen.

Das wäre super !

jetzt muss ich mich nur noch mit dem einbau des mods in die aktuelle firmware beschäftigen, da bin ich nämlich newbie ;-)


bis dann
high
 
High schrieb:
ich suche eine nfs-server-lösung für die neue box.

ziel: usb-platte an der fritzbox auf eine dreambox (linux) mounten.

hat jemand erfahrung damit ?

gruß
high


Möchtest du etwar den Mediastream von der Dream auf die USB-Platte an der FB7170 schreiben?

Ist ne Super sache! Dann sind da schon zwei, die das gebrauchen können.
 
3 die das brauchen - ich will den Stream meiner dbox2 direkt auf eine USB Platte an der 7170 bringen!
 
es sollte in beide richtungen funktionieren.

beste grüße
high
 
das aufnehmen vom video stream der dbox2 auf die externe hd an der fbf 7170 würde mich auch sehr interresieren !
 
Ich musste heute leider feststellen das die 7170 nur ein FTP Zugang anbietet.
Schade, habe mich schon auf eine smb.conf gefreut.
Sollte es mögliche sein ein Samba Server nachzuladen ?
 
welche module muß ich den für den nfs-kernel-server compilen und was brauche ich denn noch dazu? denke mal ne export wird auch benötigt.....

wer weiß denn mehr dazu?

gruß
tom
 
SatBandit schrieb:
welche module muß ich den für den nfs-kernel-server compilen und was brauche ich denn noch dazu? denke mal ne export wird auch benötigt.....

wer weiß denn mehr dazu?
Das Modul ist unter "File systems" -> "Network File Systems" -> "NFS server support". Ich werd es in die nächste Version des Mods optional integrieren.

Mfg,
danisahne
 
hmm kann ich nicht finden habe keinen nfs-server. welcher eintrag in der config ist denn zum maken des servers notwendig. irgendwie ist da nichts zu finden was auf nfs-server zurück schließen würde.

gruß
tom
 
Hm, bei mir ist direkt unter dem "NFS filesystem support" der "NFS Server support".
Die Option in der .config heißt "CONFIG_NFSD".

MfG Oliver
 
ok habe alle module die ich brauche drin. muß ich jetzt noch ne export oder was anderes machen? irgendwas noch starten, außer der module laden??

gruß
tom
 
also ich habe die entsprechende kernelconfig meinen bedürfnissen angespasst und dann aus dem hauptverzeichnis einfach ein make kernel-precompiled gemacht. dannach ist alles in source compiled

gruß
tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.