Traffic inkl. VOIP?

W

Wenny

Guest
Hallo,

unter Aktuelle Kosten im CC bekomme ich aufgelistet wieviel MB/GB ich während eines Tages verbraucht habe.

Ist das nur der Verbrauch für die Internetnutzung oder inkl. VOIP?

Wenn nur fürs Internet: Wo kann ich den gesamten Verbrauch ersehen?

Gruß Wenny

Da VoIP auch Internet-Traffic ist, spielt es für 1&1 keine Rolle, woher dieser Traffic kommt und zählt diesen einfach in dem Gesamttraffic mit.
Eine einzelne Auswertung kannst Du in der Fritzbox haben, wenn diese auf AVM-Branding steht.

Das ist das gesamte Verbrauch.

Habe gerade im CC hineingeschaut, und *augenreiben* - sehe ich ein Hinweis: " Bei 1&1 FLAT-Tarifen steht für den DSL-Access kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung". Siehe da: tatsächlich kein Wort vom Verbrauch von Mb, lediglich Daten von VoIP-Gesprächen.
Seltsam, was will 1&1 damit sagen? Etwa, dass Poweruser kein Angst mehr haben sollen, gefeuert zu werden?

Vielleicht ist das auch eine Umsetzung des Urteils des Holger-Voss-Prozesses gegen die Telekom von wegen Flat und so...
Aber der Voice-Traffic ist da doch erst Recht uninteressant :gruebel:

Habe mich falsch ausgedruckt: Ich meine nicht VoIP-Traffic, sondern nur Verbindungsnachweis steht da. Gar keine Trafficdaten sind aufgeführt.

Ist doch gut oder :)

Das ist ja ne interessante Sache: Wenn die bei einer Flat die IP nicht mehr speichern dürfen, nachdem der Kunde eine neue bekommen hat, stehen die Strafverfolgungsbehörden doch richtig schlecht da, oder?

Ich denke da zB an diese Firma, die Tauschbörsen-User abgemahnt hat und dafür die Daten zur IP von den Behörden über die ISPs bekommen hat. Wenn diese aber nicht mehr gespeichert werden wars das damit...

Schon richtig, aber das Urteil fiel ja nur deswegen so aus, weil es noch kein Gesetz gibt, welches diese Art von Vorratsdatenspeicherung von den Providern verlangt. Wenn dieses Gesetz durch ist, dann ist das Urteil hinfällig - und lange dauert das bestimmt nicht mehr ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.