Einzelverbindungsübersicht bei GMX geXXXt

flups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab gerade festgestellt, dass GMX jetzt beim Einzelverbindungsnachweis die letzten drei Stellen mit XXX ausgibt. Bis gestern (28.2.06) war das noch nicht so.

Finde ich ziemlich besch* :(

Flups

ist mir auch gerade aufgefallen

Kann man ändern. Unter Mein Account -> Rechnungen -> Rechnungsoptionen konfigurieren.

Speichern der Rufnummern: vollständige Nummer oder die letzten 3 Ziffern als "xxx" Bsp.: 01234 56xxx

Edit: Ups bei mir ist das auch so obwohl anders eingestellt!

Edit2: Mail an den Support ist raus:
Guten Tag,
seit heute ist mein Einzelverbindungsnachweis gekürzt um die letzten 3 Stellen obwohl das nicht so eingestellt ist. Ich bitte Sie das zu ändern!

Ansonsten werde ich die VOIP Produkte von GMX nicht mehr nutzen. Ein vollständiger und ungekürzter EVN ist mir sehr wichtig!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich geändert - hat nichts gebracht.
Ähnliche Mail an den Support ist raus:

Meine Mail an GMX schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Postings im IP-Phone-Forum.de
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96967
habe ich mir meine Verbindungsübersicht angesehen. Diese ist, obwohl ich einen vollständigen EVN ausdrücklich eingestellt und bisher auch bekommen habe, um drei Stellen verkürzt. Eine erneute Eingabe "vollständiger EVN" unter Mein Account -> Rechnungen -> Rechnungsoptionen hat keine Änderungen ergeben.

Bitte nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor, damit ich wieder den gewünschten vollständigen EVN einsehen kann und mit der Rechnung zugestellt bekomme.

Desweiteren bitte ich höflich darum, Ihre Antwort auf meine Anfrage nicht aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenzuklicken - wie bereits des öfteren bei anderen Anfragen geschehen.

Die erste Antwort habe ich schon erhalten. Antwort kurz und kanpp zusammen gefasst: Einstellen so wie von mir oeben beschrieben.

Jetzt ist eine Mail mit Screenshot und Erklärung raus gegangen. Ich bin mal gespannt wann die Antwort kommt.

@Ghostwalker:
Den Satz,
Desweiteren bitte ich höflich darum, Ihre Antwort auf meine Anfrage nicht aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenzuklicken - wie bereits des öfteren bei anderen Anfragen geschehen.
werde ich in meine nächste Mail auch rein schreiben.

Ist mir auch eben aufgefallen. Das ist ja mal wieder lästig. Als Mail-Inhalt an den Support habe nun einfach mal den Link hierhin angegeben. So ist es dann selbsterläuternd.

Die haben wohl endlich mal einen auf den Sack bekommen von der BuNeAg. Das wurde auch mal Zeit das die langsam eingenordet werden.

Für alle die es nicht wissen:

Der EVN _MUSS_ wenn nicht anders vom Kunden gewünscht um die letzten 3 Stellen gekürzt sein. Alles andere stellt eine Verletzung des DSG und des TKG dar.

Weiterhin gibt es noch so nette Sachen wie das unkenntlich machen bestimmer Rufnummern die Gewählt werden. All das gibt es in der tollen Telefoniewelt zu beachten. Manche werden es aber erst noch lernen sich damit anzufreunden :)

voipoholic schrieb:
Der EVN _MUSS_ wenn nicht anders vom Kunden gewünscht um die letzten 3 Stellen gekürzt sein. Alles andere stellt eine Verletzung des DSG und des TKG dar.
Ähm und warum wird das dann bei mir gekürzt wenn ich Speichern der Rufnummern: vollständige Nummer an habe? Also scheinbar kein Ärger sondern eher mal wieder Fehler bei GMX.

Irgendwas geht da ja immer nicht.

aerox-r schrieb:
Hatte ich doch anders gewünscht!

Ja aber da es die BNA mit den Fristen sehr genau nimmt wird das ganze da mit einer heissen Nadel gestrickt sein, so dass man die Sache nicht so schnell in den Griff bekommt :)

Erstens: Ich habe es anders gewünscht.
Zweitens: Wenn irgendwelche Änderungen an meinem Account oder dem Vertrag vorgenommen werden, erwarte ich, VORHER über die Änderung informiert zu werden.

voipoholic schrieb:
Ja aber da es die BNA mit den Fristen sehr genau nimmt wird das ganze da mit einer heissen Nadel gestrickt sein, so dass man die Sache nicht so schnell in den Griff bekommt :)
Dieses Webmenü gibt es aber schon sehr lange wo man das einstellen kann. Ich verstehe nicht warum GMX das nicht richtig hin bekommt. Erst bekomme ich keinen EVN am ende des Monats und jetzt wird mir auch noch das genommen was ich noch habe!

Ohne gültigen EVN verweigere ich die Zahlung an GMX. - Naja 0 Euro kann man (noch) schlecht verweigern ;)

@aerox-r:
Da muss ich mich wohl zurück halten wenn da alles geht nicht das es Anzeigen hagelt nur weil ich schreibe das was nicht geht :D

Hab mich auch wegen der Geschichte beschwert, Reaktion kam nach 30 Minuten.

Antwort vom GMX-Support:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld."

Das dürfte die automatische Standardantwort sein, wenn eine Mail in den Trash verschoben wird. :rolleyes:

Bei mir hat GMX um Erlaubnis zur Postfacheinsicht gebeten - nachdem ich die erteilt habe, wurde ich auch schon gefragt, wie zufrieden ich mit der Problembearbeitung gewesen wäre. Hab ich natürlich wahrheitsgemäß ausgefüllt: Überhaupt nicht, da dass Problem noch nicht gelöst wurde.

Postfacheinsicht...... STASI is back ! ;-) Har Har Har

Die STASI hat das aber ohne Dein Einverständnis gemacht.

Ghostwalker schrieb:
Bei mir hat GMX um Erlaubnis zur Postfacheinsicht gebeten -
"Mitarbeiter Textbaustein" läßt grüßen. Selbe Antwort habe ich bei der Frage bekommen wann ich meinen EVN erhalte und wann eine Rechnung.

"Mitarbeiter Textbaustein" scheint ein Problem mit Grafiken im Anhang zu haben, die scheint er nicht bearbeiten zu können. Klar eine Grafik ist ja auch kein Auswertbarer Text. Mal sehen wann ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.

Hallo!
Hier vielleicht die Auflösung:

Meine Frage an den Service
cosbeos schrieb:
Mitteilungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum werden im Verbindungsprotokoll die letzten drei Ziffern der Rufnummer wegge "XXX" t????

Ich habe in den Einstellungen (Mein Account -> Rechnungen -> Rechnungsoptionen konfigurieren) die Option "vollständige Nummer" aktiviert, nur werden sie leider trotzdem nicht angezeigt.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung,
vielen Dank
Sven M***

Die Antwort von GMX
K*** schrieb:
Sehr geehrter Herr M***,

das Verbindungsprotokoll hat nicht die Funktion einer Rechnung. Da es explizit "Rechnungsoptionen" heisst,
werden Ihnen nur in den Rechnungen die vollständigen Zielrufnummern angezeigt.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

A******** K***
Technischer Support - GMX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.