VoIP Nummer - kein Anschluss!

thymallus

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe bei einem Kunden folgendes Problem.

Er hat DSL 2000 mit einem analogen Anschluss und zwei neuen VoIP Rufnummern.
Eine Nummer ist an einem analogen Telefon angeschlossen. Die zweite Nummer im Controlcenter direkt weitergeleitet aufs Handy.

Nun rufen verschiedene Personen an und hören teilweise "kein Anschluss unter dieser Nummer". Wenn man auflegt und die Nummer wieder anwählt funktioniert die Verbindung.

Woran kann das liegen?

Da es sich um eine Firmennummer handelt, ist dies sehr unangenehm.

Hat einer einen Tipp?

Gruß
Thom
 
Passiert das nur mit den weitergeleiteten Anrufen auf das Handy oder auch mit der anderen Nummer?
 
hauptsächlich mit der weitergeleiteten Nummer auf Handy. Ab und zu mit der anderen
 
1und1 hat mal ärger gemacht wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht mitgesendet hat. Dann kam endweder ein Freizeichen oder aber die oben genannte Ansage bei Paralel Call und Rufweiterleitungen.

Kommen die Gespräche denn am VOIP Endgerät an (mit der Nummer die eigentlich weiter geleitet wird)? Einfach mal testen. Es kann auch noch ein Vermittlungsproblem sein.

Welche Vorwahlbereich ist dess denn bei euch 022xx?
 
Hallo,
die Problematik bei Weiterleitungen und Parallelcall bei Anrufern mit unterdrückter Rufnummernübermittlung besteht weiterhin.Es kommt dann die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer".Vom Support kommt da nichts.(Mal abgesehen davon das man die Fritzbox updaten soll.):mad:

Bye
Alf
 
danke Euch,

die Rufnummer wird weitergeleitet. Leider immer wieder das Problem. Habe auch die Weiterleitung in der Fritzbox mal getetstet, auch ohne Erfolg. Mal hat man eine Verbindung, mal nicht.

Im Moment empfhele ich keinem kunden mehr die Internettelefonie. Habe nur Störungen diverser Art.

Gruß
Thom

PS. Vorwahlbereich ist 02206
 
thymallus schrieb:
Im Moment empfhele ich keinem kunden mehr die Internettelefonie. Habe nur Störungen diverser Art.

So ein ausgemachter Blödsinn. Nur weil dein Provider den du bestimmt gewählt hast weil er so gut ist, das nicht hinbekommt ist VoIP noch lange nicht schlecht.

Wenn ich sowas höre kräuseln sich meine Nackenhaare. Wenn du eine anständige Leistung haben willst dann musst du wohl oder übel auch was dafür zahlen. Damit meine ich nicht das du bei deinem Anbieter alles umsonst bekommst - denk mal drüber nach.
 
beckmann schrieb:
1und1 hat mal ärger gemacht wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht mitgesendet hat. Dann kam endweder ein Freizeichen oder aber die oben genannte Ansage bei Paralel Call und Rufweiterleitungen.
Wenn ich vom snom360 aus über 1&1 (und nur da) mit unterdrückter Rufnummer in's Festnetz anrufen will, ergibt das nur den Besetztton und den Text "Keine Festnetzvermittlung" im Display. :noidea:

Das Gleiche vom Eurit 4000 über FBF klappt jedoch.
 
[Vollzitat von Beitrag #9 entfernt; siehe Forumregeln. Ghostwalker]

Aber das kann doch nicht sein! Da muss 1&1 doch was machen!!!
Ruft doch alle mal bei 1&1 an, und meldet das! Genauer Fehlerbeschreibung, genaue Infos, dann wird das doch zu lösen sein, oder?!

Siehe auch hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21610
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.