Nachricht auf ISDN Display

vratislav

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, das es diese Frage schon einmal gab, kann sie jedoch nicht mehr finden.

Ist es irgendwie möglich von der Box eine eigene Nachricht auf das ISDN-Telefon zu senden. So wie das "Bier holen", nur individuell. Damit könnte der im Telefonbuch nachgeschlagene Anrufer gleich mitgeteilt werden.

Hat jemand eine Idee ?

Danke,
Björn

Hallo,

vielleicht war die Frage schlecht formuliert. Bei der 7050 bzw.. 7110 werden auf dem ISDN Telefon ja Sonderinformationen, wie "Wlan an", "wlan aus", "Voip", "ISDN" bzw. auch "Bier holen" angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige für eigene Nachrichten zu nutzen. So könnten mehr Informationen über den Anrufer gesendet werden. Denkbar wäre auch eine Nutzung über E-Mail Eingang etc...

Gibt es zu diesem Themenkreis schon Erkenntnisse ?

Björn

Da müsstest du wohl mal in den offiziellen ISDN-Spezifikationen nachlesen, wie das geht.

AVMs Firmware ist leider nicht open-source, daher weiß ich nicht, wie die das gemacht haben. (Wo ich gerade bei diesem Thema bin: Baut die nicht auf Linux auf und müsste daher open-sourced werden?)

Zuletzt bearbeitet:
nicht die ganze fw ist closed-source, den größten teil haben se freigestellt, allerdings hat avm da drin auch eigene binarys, und zwar ohne source.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.